Hallo,
ich kann nicht mehr per Webinterface/Eingabe der IP 192.168.xxx.xxx auf meine Diskstation zugreifen.
Wenn ich die Seite aufrufe, komme ich normal auf den Login-Screen. Benutzername&PW Eingabe klappt in der Regel(!).Wenn es klappt dann komme ich zur 2-Faktor-Authentifizierung und soll den 6-stelligen Code eingeben. Wenn ich diesen eingebe kommt danach aktuell immer: "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden."
Manchmal kommt diese Meldung auch schon beim Versuch sich einzuloggen (also vor der 2FA).
Was kann ich tun? Wie komme ich wieder auf die Diskstation? Kann mir jemand helfen?
Sowohl der Admin Login, als auch der "normale" Benutzer haben das gleiche Problem.
In der Regel habe ich es von einem Win10 aus versucht (siehe die Versuche unten).
Quickconnect ist bei mir deaktiviert für den Zugriff auf die Weboberfläche.
DS Note, Dropbox, Nextcloud funktionieren weiterhin einwandfrei & Zugriff über Windows-Explorer auf Dateien ist problemlos möglich.
Die "DS Finder" App auf meinem Smartphone mit dem Admin-Login funktioniert weiterhin und der Admin ist eingeloggt per Quickconnect.
Login aufs NAS per SSH funktioniert (da ich mich damit nicht auskenne nützt mir das offensichtlich nichts).
Folgends habe ich probiert:
- unterschiedliche Browser (FF/Chrome/Edge) genutzt
- FF im privaten Modus gestartet
- FF "verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung" abgeschaltet
- Versuch vom Smartphone aus
- Versuch aus der Ubuntu-VM (erst mit Chrome, dann zusätzlich mit frisch intalliertem Opera)
- Laptop & NAS direkt per Netzwerkkabel verbunden
Soweit und auf Eure Hilfe hoffend
Grüße
Ben König
ich kann nicht mehr per Webinterface/Eingabe der IP 192.168.xxx.xxx auf meine Diskstation zugreifen.
Wenn ich die Seite aufrufe, komme ich normal auf den Login-Screen. Benutzername&PW Eingabe klappt in der Regel(!).Wenn es klappt dann komme ich zur 2-Faktor-Authentifizierung und soll den 6-stelligen Code eingeben. Wenn ich diesen eingebe kommt danach aktuell immer: "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden."
Manchmal kommt diese Meldung auch schon beim Versuch sich einzuloggen (also vor der 2FA).
Was kann ich tun? Wie komme ich wieder auf die Diskstation? Kann mir jemand helfen?
Sowohl der Admin Login, als auch der "normale" Benutzer haben das gleiche Problem.
In der Regel habe ich es von einem Win10 aus versucht (siehe die Versuche unten).
Quickconnect ist bei mir deaktiviert für den Zugriff auf die Weboberfläche.
DS Note, Dropbox, Nextcloud funktionieren weiterhin einwandfrei & Zugriff über Windows-Explorer auf Dateien ist problemlos möglich.
Die "DS Finder" App auf meinem Smartphone mit dem Admin-Login funktioniert weiterhin und der Admin ist eingeloggt per Quickconnect.
Login aufs NAS per SSH funktioniert (da ich mich damit nicht auskenne nützt mir das offensichtlich nichts).
Folgends habe ich probiert:
- unterschiedliche Browser (FF/Chrome/Edge) genutzt
- FF im privaten Modus gestartet
- FF "verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung" abgeschaltet
- Versuch vom Smartphone aus
- Versuch aus der Ubuntu-VM (erst mit Chrome, dann zusätzlich mit frisch intalliertem Opera)
- Laptop & NAS direkt per Netzwerkkabel verbunden
Soweit und auf Eure Hilfe hoffend
Grüße
Ben König