Kein Zugriff auf home als Netzlaufwerk

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaelQ

Benutzer
Registriert
19. Dez. 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe einige Netzlaufwerke unter Vista eingebunden. Unter aderem auch
\\diskstation\home. Automatisch verbinden beim Anmelden ist auch eingestellt.
Bisher hatte ich keine Probleme. Aber seit zwei Tagen kann ich auf meine Verzeichnisse unter home nicht mehr zugreiffen :eek:. Alle anderen Netzlaufwerke funktionieren. Jetzt habe ich aber keinen blassen schimmer was hier schief läuft :(. Habe auch nichts am System verändert zumindest nicht wissentlich.
Kann mir jemand einen Rat geben woran es liegen könnte :confused: ?

Mit besten Dank im vorraus.
 
gib doch mal im vista Start-Ausführen nur \\diskstation ein und schau ob der Ordner home mit aufgeführt wird.
 
Ja ist vorhanden.
Ich konnte das Problemm inzwischen eingrenzen. Es liegt nur am Synchronisationsmanager von Vista. Habe einen Artikel gefunden wo die Datenbank des Sync.Manger geresetet wird. Danach funktioniert alles wieder.
Ich hatte einen Syncfehler gehabt und scheinbar wurde dadurch der Zugriff auf das \home- Verzeichniss blockiert. Selbst wenn mann über \\IP-Adresse\home konnte man nicht mehr auf die Dateien zugreiffen. Wurde Offline-Dateien deaktiviert hatte ich wieder Zugriff.

Also ein Problem von Vista.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat