kein zugriff auf Festplatte mehr, Verzeichnisse weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bermudas

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Ich habe einen DS 1511+ gekauft, dazu 1 stk Festplatte 3 TB neu gekauft und in Pos 1 eingeschoben.
System gestartet und DSM Version 2166Beta installiert.
Nun von alter DS Station DS410j Festplatte Nr. 1 1TB grösse genommen und in die DS1511+ pos 2 eingeschoben.
System neu gestartet. Platte pos 2 wurde erkannt und migriert.
Nun habe ich angefangen verzeichnisse von der Platte 2 (alte 1TB platte) auf die neue 3TB Platte zu kopieren indem ich das verzeichniss ausgewählt habe und die positions angabe geänder habe von Platte 2 auf Platte 1.
es fing an zu kopieren. ich habe am PC weiter gearbeitet und ab und zu nachgeschaut wie weit der kopiervorgang ist. plötzlich hatte ich auf dem bildschirm keine % angabe mehr wie weit der kopiervorgang ist.

also habe ich gedacht der kopiervorgang sei gescheitert und habe die DS Station 1511+ mit dem Power knopf herunter gefahren und wieder hoch gefahren.
nach dem start war aber auf der alten Platte 2 das verzeichniss das ich kopieren wollte weg. auf der neuen 3 TB Platte war das verzeichniss aber auch nicht vorhanden.

habe dann die alte 1 TB Platte wieder in die DS 410j eingebaut und das system gestartet. nun wollte das system dass ich die DSM version neu istalliere. habe da auch die DSM version 2166 beta von der 411j ausgewählt. nun wollte das system aber nebst dem neu istallieren der DSM version auch die Festplatte neu formatieren. als es damit begann habe ich den stromstecker gezogen um es sofort zu unterbrechen.

ab nun kann es die alte 1 TB Platte weder in der DS411j noch in der neuen DS 1511+ mehr lesen resp. die Verzeichnisse anzeigen. es wird immer vorgeschlagen eine neues volumen zu erstellen.

wie komme ich wieder an die nicht fertig kopierten verzeichnisse ran ? sie sind weder auf der alten platte noch auf der neuen platte sichtbar. warum wurde sie auf der alten platte gelöscht wenn sie doch nicht fertig kopiert wurden ? wie kann ich die alte Festplatte wieder einlesen und die Verzeichnisse sichtbar machen ?

habe schon versucht mit rettungsprogrammen die festplatte einzulesen um an die daten ran zu kommen. geht aber nicht wirklich.

hat mir da jemand einen rat wie ich die platte wieder zum palufen bringe. da sind alle meine wichtigen privaten daten drauf.

besten dank für die hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat