kein Zugriff auf DSM Weboberfläche 7.0.1- 42218 update 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ListigerLurch

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hab meine DS214 play innerhalb von 7.0.1 auf 42218 update 2 hochgerüstet. Nach dem Update hat alles funktioniert. Dann hab ich das NAS heruntergefahren und eine Woche später wieder gestartet. Seit dem hab ich keinen Zugriff mehr auf die DMS Weboberfläche. Kann mich also nicht mehr einloggen (Die Webseite wird nicht angezeigt). Alle LEDs leuchten grün, das NAS wird auf dem Router mit der eingerichtet IP Adresse erkannt. Das externe Tool DS Assistant findet das System gibt unter Status "Verbindung fehlgeschlagen / bereit" an. Ein ping auf die IP Adresse des NAS funktioniert nicht. Mit dem DS Assistant hab ich die Netzwerkeinstellung mal auf DHCP und dann noch auf manuelle Konfiguration eingestellt. Hat aber keine Verbesserung gebracht.
Ich hab noch nie Probleme mit dem System gehabt und hab jetzt Angst um meine Daten.
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen wie ich das Problem gefixt bekomme?
 

Naeisdnotz

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seit Montag habe ich das gleiche Problem mit dem Unterschied, ohne vorheriges Update des DSM Systems.
Das NAS war eine Woche lang vom Netz getrennt und die Festplatten waren ausgebaut.
Der direkte Zugriff auf unverschlüsselten Ordner ist möglich.

Hast du eine Lösung gefunden?

DSM 7.0-41890; DSAssistant: Status manual; ein Speichertest führte zu keiner Änderung
 

ListigerLurch

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Naseisdnotz: Nein hab ich noch nicht. Synology hat mir zwei Vorschläge gemacht. Einen Reset 1 durchführen oder die Platten ausbauen und über z.B. Ubuntu mounten und dann die Daten abziehen. Beim zweiten Weg hab ich die beiliegende Anleitung noch nicht ganz gecheckt. Muss da mal tiefer einsteigen. Bin jetzt erst einmal beruhigt da mir eingefallen ist, das ich vor der Migration nach V7 ein Backup gemacht hab. Somit fehlen mir nur die Bilder von 2022 und die sind noch auf dem Handy.
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.429
Punkte für Reaktionen
421
Punkte
109
Das einfachste wäre wohl wie Synology schon schreibt ein kleiner Reset (Resettaste ca 4 Sek. drücken bis zum Piep)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat