Kein Zugriff auf DS415+, Disk LED blinkt grün

BDifferent

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo ich habe das Gleiche Problem, hast du das lösen können oder hast du das Gerät ausgetauscht bekommen?
Hallo,

nein, leider habe ich sie nicht ausgetauscht bekommen. Ich habe dann eine DS418 gekauft.

Ich habe dann vor ein paar Monaten mal versucht, die DS415+ wenigstens kostenpflichtig repariert zu bekommen (https://www.synorepair.com), aber laut Kostenvoranschlag wäre ein Mainboardaustausch nötig gewesen, die Reparatur hätte darum >600€ gekostet, also mehr als bspw. eine neue D920+. Da habe ich es bleibenlassen.
Aber der Defekt bei deiner DS muss ja nicht identisch sein, ggf. ist bei Dir eine Reparatur günstiger.

Viel Glück!
 

Hotzenplotz4711

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2018
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
OK danke. Ich schaue nochmal ob ich das mit dem Widerstand und der neuen Batterie repariert bekomme.
 

BDifferent

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
OK danke. Ich schaue nochmal ob ich das mit dem Widerstand und der neuen Batterie repariert bekomme.
Hallo,
nachdem ich wie oben beschrieben die DS von SynoRepair zurückbekam mit dem Hinweis, man müsste das Mainboard austauschen, habe ich es doch nochmal mit der Reparatur versucht; nachdem ich im Herstellerforum so viele ermutigende Erfolgsmeldungen las:
https://community.synology.com/enu/forum/1/post/124050

Als ich die DS aufschraubte, habe ich an der richtigen Stelle bereits einen Widerstand gefunden, den hatte wohl SynoRepair dort eingelötet. Allerdings war der Streifencode ein anderer als der des Widerstandes, den ich gekauft hatte (nach Anleitung im obigen Link).

Deshalb habe ich mit einem fähigen Freund einfach mal meinen Widerstand eingelötet, und jetzt geht meine alte DS415+ wieder \o/ .

Ach ja, die Mainboardbatterie haben wir auch gleich getauscht.

Jetzt habe ich nur das Luxusproblem "eine DS zu viel". Die alte ist ein Plus-Modell, darum wird da auch Docker funktionieren (wichtig für SVN unter DSM 7), aber die DS418 ist halt neuer und wird länger mit Updates unterstützt werden. Na ja, ich werde schon eine Lösung für dieses Luxusproblem finden ;-) .
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.732
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Die "übliche" Verwendung für überzählige DS ist die Nutzung als Backup-DS.

Wenn nicht, dann z.B. verkaufen. Die Geräte sind aktuell ziemlich wertstabil, hat vielleicht mit der Chipkrise zu tun. Die scheint allerdings zu Ende zu gehen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat