kein zugriff auf die DS über VPN

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micha-l

Benutzer
Hallo,
vor ab zur situation: Im Netzwerk ist eine neue Fritzbox 7490 mit neuer IP (war nicht optimal aber ist jetzt so!) nun hatte ich alle Gateway's, DHCP, DNS Server angebast auf die neu FritzBox IP, das funktionierte auch alles in der FritzBox konnte 1zu1 die Config aus der alten BritzBox 7390 übernehmen ich hatte nur die eigene IP geändert. Die DS selber kommt auch ins Internet und macht z.B. Updates.

Auf der DS212 der DHCP für das gesamte Netzwerk aktiv (nicht über FB) -> Funktioniert
es ist ein VPN zugang über PPTP und OpenVPN eingerichtet -> Funktioniert
ein DNS server am Laufen -> funktion? (hier vermudlich mein Fehler)

nun komme ich über VPN ganz normal auf die DS und kann jeden Rechner im Netzwerk darüber erreichn oder die Drucker benutzen aber ich komme nicht mehr auf die DS über meinen Broser (Firefox oder IE) auch nicht auf mein Owncloud im Lokalen Netzwerk funktiniert auch alles nur über VPN nicht.

Bevor ich die FritzBox getauscht hatte, hat auch alles über VPN funktioniert. Und naja mittlerweile auch viel Experimentiert und villeicht doch die eine oder ander Einstellung zum falschen verstellt.

Währe super wenn ihr mir ein paar neue ansätze habt ich stehe jetzt voll auf dem Schlauch.

Hier noch ein paar Bilder wie die konfig jetzt ist:

Auflösung.jpg
DNS Zonen.jpg
Resorceneintrag 1.jpg
Resorceneintrag 2.jpg
Systemsteuerung Netzwerk Port.jpg
Systemsteuerung Netzwerk.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat