Surveillance Station Kein Zugriff auf das Register "Kamera" in Surveillance

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

naslomb

Benutzer
Registriert
07. März 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich über den Browser auf Surveillance zugreife, dauert es sehr lange bis die Seite dargestellt wird (unabhängig ob Firefox oder IE). Schlussendlich kommt die Seite mit einer Fehlermeldung. Im Register Kamera wird nichts dargestellt.

Bis vor kurzem lief alles einwandfrei. Dann kam als erstes, dass Surveillance nur noch Vormittags aufgezeichnet hat (die Kamera hat aber noch gesendet - Live View war über einen direkten Einspeung zur Kamera IP möglich).

Die Motion-Detection läuft über Axis. Meist MJPEG, teilweise auch als MPEG4.

System:
DS-409+; DSM 2.2-0959;
Belegte Größe 1023.95 GB / Freie Größe 1717.62 GB
Axis 207MW Netzwerkkamera + eine inaktive Lenovo-Kamera (mit zusätzlicher 1er Kameralizenz, diese hatte ich bis jetzt etwa 1 Tag in Gebrauch - klappte auch alles).

Zusatzinfo, ohne sicher zu wissen ob ich mich korrekt erinnere: Anfänglich konnte ich z.B. über Filestation abgelegte Videos im Kameraordner löschen - dies war dann irgendwann nur noch über Surveillance möglich.

Kennt jemand die mögliche Ursache dieses Fehlers?
Ich habe Surveillance deaktiviert, dann im Anschluss den Surveillance Ordner via "Gemeinsame Ordner" gelöscht, dann Surveillance wieder aktiviert ohne Erfolg.

Alle anderen Dienste funktionieren einwandfrei.

Liebe Grüsse
Harald
 
Ich versuchs noch mal ;-)

Mit Klick auf das Kamera-Symbol zum Öffnen der Surveillance Station passiert sehr lange nichts, die Webseite versucht sich zu laden:

Nach etwa 3' ist die Seite geladen. Mit einer Meldung:
----------------------
Kamera
Aktion nicht ausgeführt
----------------------
Mit Klick auf "Okay" kann ich innerhalb der Surveillance Station bis auf die Register "Kamera" und das Register "Live Ansicht" alle anwählen ohne die meldung "Aktion nicht möglich"

Kennt jemand dieses Verhalten?
Die Surveillance Station hat bis vor ein paar Tagen ohne Probleme funktioniert. Jetzt geht gar nichts mehr.
Kann ich die Surveillance Station Einstellungen reseten?

Gruss
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat