Photo Station Kein Zugriff auf Bilder - Wartesymbol

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

upresler

Benutzer
Registriert
26. Apr. 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Forenteilnehmer,

da ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt?!

Ich habe die DS110J und die Anwendung Photo Station aktiviert. Alle Photos habe ich in den entsprechenden Ordner/Unterordner abgelegt. Jetzt habe ich mir die iphone/ipad APP DS Photo+ heruntergeladen und als Adresse die IP der Diskstation eingetragen und den jew. Benutzer (lokales WLAN). Der jew. Benutzer hat auch die Rechte für die Anwendung Diskstation und den jew. entsprechenden Photoordner. Starte ich die APP werden mir auch alle Ordner angezeigt, aber leider nicht die Fotos selbst. Es kommt immer das Ladesymbol (Dieser Kreis), der dann auch nicht lädt, sondern immer steht. Ein navigieren durch alle Ordner/Unterordner ist allerdings möglich. Dies passiert sowohl auf iphone als auch auf ipad. Woran liegt das? Habe ich irgendwo was falsch eingestellt?

Für die Unterstützung bedanke ich mich.
 
Hi upresler und Willkommen im Forum!

Habe ich irgendwo was falsch eingestellt?
Nein, Du hast alles richtig gemacht. Die DS ist nur noch nicht fertig mit ihrer Arbeit. In dem Moment wo Du files in den Photo Ordner kopierst fängt die DS an bestimmte Vorschaubilder für die Darstellung im Webbrowser zu generieren.

Du wirdt feststellen, dass Deine DS Platten und CPU-Mäßig schwer beschäftigt ist. Wenn Du Dir im Resourcemanager die CPU-Auslastung ansiehst dürfte die immer so mindestens 90% sein. Mit einem Klick auf das CPU Diagramm bekommst Du auch die CPU-verbrauchenden Tasks angezeigt. Da dürfte der convert-Prozess ganz vorne liegen.

Da Du ein 'j' Modell hast, und die bei vielen Bildern dann irgendwann in ein Performance-Problem rennen, empfiehlt es sich die Bilder über den Assitant (auf eine zum DSM passende Version achten) auf die DS zu laden. Dann werden diese Vorschaubilder auf dem PC gerechnet, was deutlich fixer geht.

Diese Photo-Upload-Funktionalität muß man im Assistant unter Optionen erst einschalten (warum auch immer....) ...

Grüße
 
Super Super-Grobi! :)

Habe zwar keine Ahnung davon, was die DS macht, aber ich finde es schon merkwürdig, dass die DS für ein paar GB so lange braucht. Denn -wie Du richtig geschrieben hast- arbeitet sie mit 100% CPU Auslastung. Da bin ich echt froh, dass ich die DS umgebaut habe und die CPU Temperatur nicht mehr über 45°C klettert. :)
 
Hi, du Wildsau :)

Die DS ist kein Rennpferd ;-) Sie ist eher sowas wie ein sparsames Lastkamel.....

Schau Dir mal den "Assistant" etwas genauer an, unter Optionen gibt es eine Einstellung für Foto-Upload, die mach mal an und experimentiere damit.
Das sollte die Sache bei Dir deutlich beschleunigen können....

Grüüüße
S.Grobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat