Photo Station Kein Zugrif auf PhotoStation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gafzgarrr

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe seit 3 Wochen einen neuen Router, und neuen Provider, und seit dem nur Probleme.

Ich gehe auf die DS mit DynDNS (selfhost) und Port Forwarding.

Jetzt bekommte ich allerdings die Photostation nicht mehr zum Laufen.

Habe, wie früher auch, für die DS den Port 5000 freigeschalten. (also Web-Interface).
früher konnte ich über das Web-Interface ganz normal die Photostation öffnen.

Jetzt kommt im Browser sofort 404 not found.

Die Android App DS-Photostation sagt: photo station ist auf der diskstation weder installiert noch aktiviert

Habe im Paketmanager die Photostation sogar schon Deinstalliert und neu Aufgesetzt, trozdem keine Verbesserung.

Auch eine Interne Port-Änderung (Alternativer Port) Brachte bisher keine Verbesserung.
Auf das DS-Webinterface komme ich IMMER egal auf welchen Port ich weiterleite (Im Router). Doch Die Photostation lässt sich nicht Ändern.

Habe schon die Portfreigaben händisch im Router und über die DS-selber mittels UDP an den Router schicken lassen.
Beides keine Änderung.

Evtl weiß hier jemand, wie ich die Photostation wieder zum laufen bekomme???

PS: meine CAL-DAV Freigabe (Port 5005) funktioniert auch nicht mehr!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Punkt 1:
Port 5000 und DSM nach draußen?? Ein absolutes no-go, da unverschlüsselt! Und schon gar nicht, um darauf Photostation zu schauen - die läuft nämlich auf Port 80/443 über den User-Apache.

Punkt 2:
Neuer Anbieter? Kabel? Dann hast Du eventuell kein IPv4 mehr, welches geroutet werden kann. Suche mal hier im Forum nach Unitymedia ;)
 

Gafzgarrr

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den tip. Habe jetzt den internen port 80 extern auf einen anderen geroutet, jetzt gehts,

Aber der port 5000 / 5001 für das Webinterface sind vor konfiguriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!