kein WOL außer über Synology Assistant

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KurtmitGurt

Benutzer
Registriert
17. Jan. 2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

Meine DS215j funktionierte so, wie ich es wollte. Das heißt, ich konnte sie mit wol.exe aufwecken. Das funktioniert nun nicht mehr, sondern nur noch über den Synology Assistant. Was kann dafür verantwortlich sein?
DSM-Update? --> hm, Einstellungen sollten gleich sein
Windows-Firewall? --> nach Ausstellen der Firewall existiert Problem weiterhin
Virenscanner? --> nach Ausstellen des Scanners existiert Problem weiterhin
Router? --> vielleicht

Was macht der Synology-Assistant den anders als wol.exe oder wol2.exe?

DSM gibt die Fehlermeldung aus, dass die Netzwerksumgebungsinfos sich nicht abrufen lassen. Außerdem schlägt der Verbindungstest für den Windows-Dateiserver fehl.
router_problem2.PNGrouter_problem1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat