Surveillance Station Kein Ton in der Desktop App, aber in der App für Mobilgeräte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R2-D2

Benutzer
Hallo,

ich habe hier unter anderem mehrere IP-Kameras von Ubiquiti am laufen und folgendes Problem:
In der Desktop-App habe ich keinen Ton, weder in der LIVE-Ansicht, noch bei den Aufnahmen.
Wenn ich eine Aufnahme runterlade und mit VLC abspiele, ist Ton vorhanden.

Wenn ich allerdings die App für Mobilgeräte benutze, dann habe ich bei der Live-Ansicht auch den Ton.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?

Danke Josef

Der SS Desktop Clint unterstützt:
  • Video formats: MJPEG, H.264, H.264+, H.265, H.265+, MPEG4, MxPEG
  • Streaming tunnel formats: MJPEG, H.264, H.264+, H.265, H.265+, MPEG4, MxPEG via RTSP over TCP, UDP, HTTP
  • Camera audio codecs: PCM, AMR, G.711, G.726, 16-bit PCM-LE
  • Recording audio formats: MP3, Wav, Qgg, QMA, G.726, AMR
  • Map formats: BMP, JPG, JPEG, GIF, PNG, SVG
DS Cam App unterstützt:
  • DS cam supports MJPEG, MPEG4, MxPEG, H.264, H.265, H.264+, and H.265+ video formats during recording playback.
  • DS cam supports G711, G726, PCM, and AMR audio formats during recording playback.
VLC kann - je nach installierten Codec - eh viel mehr Formate wiedergeben.

Hast Du bei den Einstellungen für die Kamera(s) mal verschiedene Audioformate getestet und tritt das Problem bei dem SS Desktop Client dann immer auf?

SS_Audio.png

VG Jim

Danke für die Rückantwort, laut Liste der unterstützen Kameras wird das aber wohl nix.

Anhänge

• Syno_G3Flex.jpg
    Syno_G3Flex.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat