Kein Ton bei Audiostation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankJ

Benutzer
Das Problem gab es immer mal wieder, ich habe aber nie versucht, es einzugrenzen. Nun taucht es heute Abend wieder auf: Die Audiostation spielt Songs ab, es gibt aber keine Tonausgabe.

Der selbstkritische Computerbenutzer sieht den Fehler natürlich bei sich, vielleicht noch bei der Konfiguration des Betriebssystems — allerdings spielt die Videostation Filme mit Ton klaglos und hörbar ab. Das macht mich ratlos. Insbesodnere, da ich gestern Abend Musiküber die Audiostation hören konnte.

Über Hinweise zur Lösung des Problems bin ich dankbar.

-Frank
-----------------
DS415+, DS415+, Windows 7

Wichtigster Punkt:

audiostation_lsregler.jpg

Ok und jetzt im ernst:
welche Audiostationversion?
auf welchen LS soll die Ausgabe erfolgen? (am PC?, am Receiver?)

... und Willkommen im Forum.

Hallo Kurt,

danke für das Lächeln, das Du mir beschert hast. Der Regler stand und steht weit rechts. :-)

Allerdings hast Du mich auf etwas gebracht, was ich stets versuche zu berücksichtigen: Das Problem sitzt zu oft vor dem PC. So habe ich jetzt noch mal die Audio Station gestartet — und das Problem war nicht behoben: Die Musikwiedergabe lief, es war aber immer noch kein Ton zu hören. Und dann fiel mir das (einigermassen) neue Symbol im Reiter von Mozilla Firefox auf: der durchgestrichen Lautsprecher! Dieses Feature hat sich vor einiger Zeit eingeschlichen und ich habe es nicht parat, dass man da den Ton abstellen kann (auch wenn ich das ab und zu mal nutze, wenn sich Webseiten gleich mit aufdringlichem Sound melden).

Tja, es bedurfte tatsächlich Deiner Hilfe, Kurt, um nochmal die Basics zu kontrollieren — auch wenn mein Blick auf den Firefox-Reiter reiner Zufall war. Fazit: Problem gelöst, der Depp war ich — und bin nun sogar Mitglied hier im Forum. :-)

Ich habe die DS seit zirka einem Jahr und bin sehr angetan. Sie ist aber zu mächtig, als dass ich sie richtig nutze. Vermutlich werde ich also hier ab und zu mal eine Frage stellen.

Besten Dank, Kurt, von

Frank

neue Symbol im Reiter von Mozilla Firefox auf: der durchgestrichen Lautsprecher!

Kein Problem Frank, Hauptsache es läuft jetzt und du kannst deine Musik hören.
Hier noch ein Link über Firefox und Lautstärke einstellen <klick>

Noch zur Erklärung für Mitleser:
Wenn Firefox erkennt, dass eine Webseite Musik abspielt, wird ein Lautsprecher Icon im TAB eingeblendet, klickt man drauf ist das icon durchgestrichen und die Musik aus, gut für nervende Werbung usw.
Die Audiostation ist ja auch webbasierend, Firefox erkennt das und blendet den Lautsprecher ein, ABER NUR wenn ihr als Abspielgerät "Mein Computer" ausgewählt habt!
Sobald ihr als Gerät ein TV Gerät, oder einen Receiver usw. nützt, erscheint das Icon im roten Kreis unten im Bild nicht:

firefox_ls_icon.jpg

Dies nur als ergänzende Erklärung was Frank seine Tonausgabe am PC verhindert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Sorgfalt, Kurt. Das macht Lust auf mehr.

-Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat