Kein Thumbnails auf Samsung TV für Privatvideos

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joeblack2

Benutzer
Hallo zusammen,

bin ein Neuling und habe die letzte Woche damit verbracht meine DS214play einzurichten;-)

Ich habe soweit alles zum laufen bekommen, aber eine Kleinigkeit stört mich noch.

Ich habe in der Videostation unter dem Ordner Privatvideos alle meine selbstaufgenommenen HD CAM Videos gespeichert.

Diese sind auf der Kamera durchnummeriert.

In der Videostation wurde die Indizierung korrekt durchgeführt und es werden auch Thumbnails angezeigt. ( Mir reicht ein einfaches Bild aus dem Privatvideo um das Video zuordnen zu können.)

Folegendes Problem:

Mein Samsung F8090 zeigt die Diskstation mit den Ordnern an ( Musik, Videos, Photos und sogar den Ordner "Videostation") Wenn ich diesen Ordner öffne sehe ich allerdings die in Videostation sichtbaren Thumbnails leider nicht sondern nur die Files mit Standard Cover.

Gibt es hier noch spezielle Einstellungen auf Seiten der DS oder von Samsung um diese auch auf dem TV anzeigen zu können.

Danke für Eure Hilfe

Füge im MedienServer den Ordner "Videostation" zu den indizierten Ordnern hinzu, dann werden auch für diesen Ordner Thumbs erstellt. Du mußt allerdings dann ggf. einmal im MedienServer manuell die Indizierung starten.

Danke für die Antwort, aber in der Videostation habe ich ja die Thumbs, jedoch nicht auf dem Samsung.......

VideoStation und MedienServer sind zwei Paar Schuhe. Nur die Thumbs, die der MedienServer kennt, stellt er auch üer DLNA bereit.

Hallo,

es gibt leider keinen Ordner Videostation (weder im WinExplorer noch in der File Station). Alle meine Videos sind unter dem /video Ordner. Dieser wird indiziert. Irgendwie linked sich das Programm Videostation die Files aus dem video Ordner.

Beim Medienindizierungsdienst steht unter indizierten Aplikationen auch Video Station, Medienserver

Hast du die Indizierung denn einmal gestartet?

ja, es war bereits alles indiziert. jetzt habe ich Depp wieder auf Neuordnen gedrückt und er hat die ganze Indizierung wieder gestartet. ich hatte gedacht er bringt erst ein Auswahl Fenster.... Jetzt rödelt er wieder Tage bei mehreren 100 GB Daten....

Indizieren sollte nicht so lange dauern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat