Kein Sync mehr mit Calender CalDav < - > Samsung S7 und CalDav Sync von DMFS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andrenalin

Benutzer
Registriert
07. Apr. 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute,

ich habe seit Anfang Dezember das Problem, dass sich das S7 nach dem Update auf Android 8 nicht mehr
mit dem Calender Synchronisiert. (Calender App mit Caldav Freigabe)
Das ganze ist erst seit dem Update des Telefons gekommen, ein weiteres Handy Mate 20pro ebenfalls
mit Android 8 und den gleichen Einstellungen funktioniert noch einwandfrei. Ebenfalls auch der Kalender auf
dem PC.

Den Hersteller der App habe ich bereits angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem gleichen oder ähnlichen Problemen und evtl eine andere
Lösung als ein anderes Handy zu kaufen? ;)

Die Syno ist eine RS818+ mit DSM 6.2.1-23824 Update 4

Viele Grüße
andrenalin
 
Das liegt eindeutig an Caldav. Vorzugsweise auf Huawei Telefonen!

Die Probleme wurden seit Anfang des Jahres in Google-Play sehr häufig von Caldavbesitzer gemeldet.
Allerdings gibt es bis heute keine Lösung vom Programmierer.

Alternativ die Kostenlose I-CAL Version testen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=tk.drlue.icalimportexport

Gruß

Pabbels
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat