Kein Sleepmode WD My Book USB 3 an DS 215j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sprengbox

Benutzer
Eine neu erworbene externe USB 3 Festplatte WD My Book 6 TB, die ich rein für Backupzwecke verwenden möchte,
wechselt an meiner 215j (DSM 6.0-7321 Update 3) nicht in den Sleepmode.

Selbst dann nicht, wenn die DS selbst sich im Ruhezustand befindet. Die My Book ist ext4 formatiert.

Auf der DS laufen außer Maria DB, phpMyAdmin, HyperBackup keine zusätzlich installierten Pakete.

Angeschlossen an anderen Rechnern, egal ob Mac, Win oder Ubuntu funktioniert der voreingestellte Sleepmode
anstandslos nach 10 Minuten.

Gibt es hier Erfahrungen anderer Benutzer in dieser Kombination und wo habe ich hier noch Stellschrauben.

Da ich die Platte lediglich für Timer-Backups nutzen möchte ist ein 24/7 Betrieb nicht angesagt wegen Strom/Plattenbeanspruchung.

Der Ruhezustand für USB Devices muss separat eingestellt werden. Standardmäßig ist das unter DSM 6 deaktiviert.
Hast Du hier schon einen Zeitwert eingestellt und es geht trotzdem nicht?

Gruss

So ist es. Falls du meinst: Systemsteuerung / Hardware & Energie / Ruhezustand der Festplatte, so steht dort der Wert für USB-Platten auf 10 Minuten.
Der interne Controller der My Book ist per WD-Utility ebenso auf 10 Minuten gesetzt.

Du bist der Android-Renalto? :p

Kennst Du etwa noch andere?:D

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat