DSM 6.x und darunter Kein Schreibzugriff über Explorer

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tschieses

Benutzer
Registriert
03. Juni 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,

ich habe mir die Tage eine DS414j angeschafft. Funktionierte zunächst auch einwandfrei.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich über die Netzwerkumgebung keine Schreibzugriff mehr habe. Kann weder Ordner erstellen noch Daten auf die DS schieben. Über das Webinterface klappt alles soweit.
Das lustige ist, dass es gestern noch ging... Die Benutzerrechte und Gruppenrechte habe ich schon überprüft und auch mal alles auf Vollzugriff gestellt aber ohne Erfolg.

Bekomme immer nur Meldungen nach dem Motto: Kein Zugriff auf Zieldatei oder Ordner konnte nicht erstellt werden.

Ich frage mich jetzt, was ich wo verstellt haben könnte ohne es wiederzufinden. Welche Dienste sind nötig etc?


Vielen Dank schonmal
Tschieses
 
Okay, jetzt habe ich noch etwas an den Rechten rumgespielt und alles mal entfernt und neu gemacht. Das hatte zur Folge, dass ich über den Explorer gar nicht mehr drauf zugreifen kann.
Anbei die Fehlermeldung:Fehler.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat