kein Schnappschuss im VMM für W10home möglich

rumpelpumpel

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2024
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
Hallo,

ich habe eine Virtuelle Maschine aus einem Backup von Active Backup for Business erstellt.

Um in der VM etwas zu testen wollte ich vorher einen Schnappschuss machen, doch dann erhielt ich diese Fehlermeldung:

"Schnappschuss kann nicht erstellt werden. Diese virtuelle Maschine wurde von Active
Backup for Business importiert und enthält nicht unterstützte virtuelle Datenträger."

Ich in etwas Ratlos, da ich einen Anderen Rechner auf dieselbe weise visualisiert habe.

Gibt es eine andere Methode, einen Rechner für die VMM zu virtualisieren?

Vielen Dank im Voraus für Eure Aufmerksamkeit und Antworten.

Rumpel
 

rumpelpumpel

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2024
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
Problem erkannt:

VMs die via Active Backup for Business erstellt wurden können keinen Snapshoots im VMM machen.

da hilft dann nur ein System via Disk2vhd zu virtualisieren.

damit wäre das Problem gelöst.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat