kein PING möglich, Zugriff über HTTP:// + IP-Adresse ist möglich ?!?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich kein PING auf meine DS erhalte.

Mein DHCP und Gateway: 192.168.5.1 (easy.box LTE 904)

IP von DS: 192.168.5.65
Gateway: 192.168.5.1

IP vom PC: 192.168.5.80

Ping auf 192.168.5.1 geht, jedoch bringt Ping auf DS bringt Zeitüberschreitung.

DS 411 SLIM mit DS 3.2-1944

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich hier noch nachschauen kann warum der Ping nicht geht?

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
meld dich mal via telnet oder ssh (zuerst im DSM aktivieren) als root auf der DS an. Und versuch dann von der DS aus deinen PC oder erstmal den Router zu pingen. Oder hast du allenfalls die Firewall auf der DS aktiviert, nur explizite Ports erlaubt und den Radiobutton "wenn keine Regel zutrifft dann verwerfen" aktiviert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat