Kein Netzwerkzugriff

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Original

Benutzer
Registriert
02. Aug. 2014
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Punkte
22
Hallo Gemeinde,
ich kann seit 2 Tagen nicht mehr auf mein Netzwerk zugreifen. Ich kann zwar mit der Downloadstation downloaden aber wenn ich ein Paket installieren möchte dann geht das nicht. Woran könnte das wieder liegen. Mir ist nicht bewusst das ich etwas geändert hätte.
Danke für eure Hilfe
 
Kannst Du vielleicht etwas detaillierter schildern as nicht geht, bzw. was Du machen möchtest?
 
Was soll ich denn noch schreiben, der Download geht und wenn ich ein Paket installieren möchte dann geht das nicht. Es kommt dann die Meldung "Kein Netzwerkzugriff möglich".
 
dann überprüfe die Netzwerkeinstellungen im NAS, wo ist da das Problem.
 
re

Und was bzw. wo soll ich da etwas überprüfen? Ich meine der Download läuft ja ohne Probleme also gehe ich mal davon aus das die Einstellungen passen. Was ja aber nicht sein kann irgendwie. Ich weiß jetzt nicht wo ich nachschauen sollte und auf was ich acht geben sollte.
 
Hilft alles nichts, ich bekomme immer wieder den Netzwerkfehler, weshalb auch immer. Habe aber festgestellt das ich Pakete direkt von Synology installieren kann, lediglich die von der Community gehen nicht. Ist da etwas bekannt das da etwas im Argen liegt?
 
Hast du die Einstellungen geprüft? Von Drittanbietern etc?
Vielleicht mal auf Standard ändern und wieder zurück
 
Was soll ich denn noch schreiben, der Download geht und wenn ich ein Paket installieren möchte dann geht das nicht.

Welche DSM-Version? Wie sehen die Netzwerkeinstellungen aus? IP?
Du bist offentlichtlich nicht gewillt (vielleicht) wichtige Informationen zu geben.
Aufgrund dessen ist es etwas schwierig Dir zu helfen.

Gruß Rednag
 
Ich habe die DSM 6 auf neuestem Stand, denke mal aktuell Update 7. Und meine IPs werden nicht durch DHCP vergeben sondern manuell. Und wie kommst Du darauf mir zu unterstellen das ich nicht "gewillt" bin? Vielleicht kann ja mal jemand versuchen von der Community das Pakett ffmpeg zu installieren, wäre interessant zu wissen ob das geht oder ob das nur bei mir nicht geht.
 
ffmpeg ist bestand der DSM.
 
Hallo,
vermutlich meinst Du die Quelle https://cytec.us/spk/
Dort gibt es kein Paket ffmpeg mehr, deswegen wohl auch der Fehler.

Gruß Götz
 
Also bei mir steht das ffmpeg von der SynoCommunity/cytec kommt und nicht Bestandteil der DSM ist.
 
Wie ich schon schrieb, das Paket stammt von der SynoCommunity und es ließ sich jetzt auch installieren. Den Netzwerkfehler habe ich aber trotzdem noch. Einstellungen sind meinem Verständnis nach aber richtig. Worauf muß ich denn noch acht geben?
 
Hi,

check mal deine syslogs -
suche unter var/log/messages nach synoscgi_SYNO.Core.Package.Installation und synoscgi_SYNO.Core.Package das sollte deine Frage beantworten.

Falls nicht - Bitte nicht das ganze Log posten ;)

Weitere Ansätze:

https://synocommunity.com/#easy-install

Schon mal gelöscht (Zertifikat und Quelle) und neu angelegt ?
aber ohne genaue Fehlermeldung alles ohne Gewähr. :confused:


Bob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat