Kein Login mit Win10 App und NoteStation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syni16

Benutzer
Bis vor kurzem konnte ich ohne Probleme mit der Quickconnect in der WIN 10 Desktop App NoteStation auf das NAS einwählen. Mein Quickconnect Name hat zu Beginn einen Grossbuchstaben. Dieser wird nun sofort nach dem Drücken der Entertaste in einen Kleinbuchstaben gewechselt und somit ist ein Login nicht möglich. Ob mit oder ohne https, hat keine Einfluss...

Im Explorer geht es gut.

Wie kann man da dies umgehen? Warum passiert das plötzlich? Auch einen Zugriff über die IP-Adresse geht nicht mehr über die WIN10 Desktop App!

ob Groß- oder Kleinbuchstaben ist eigentlich egal! Also wenn der Name bei Dir Syni16 ist, dann sollte syni16 das gleiche sein! Beides ist auf Dich registriert - genau wie SYNI16...

Wird Dir aber sicher in Deinem Fall jetzt nicht weiter helfen! Hast Du schonmal geschaut, ob die QuickConnect Verbindung auf der DS in der Systemsteuerung okay ist?

Danke für die Antwort. Ja im DMS sehe ich nichts aussergewöhnliches. Ich hatte auch nichts geändert.

Möglicherweise ist durch ein WIN10 Update etwas verändert worden? Diese Updates werden ja einfach eingespielt. Es wirklich nicht schön. Auch über die IP kann ich über die App nicht mehr zugreifen, weder HTTP noch HTTPS...

Wie gesagt, glücklicherweise geht es via Browser. Auch über die Mobil-Geräte geht es mit der Quickconnect!

Eigenartig. Ich habe dann den Benutzer admin mal geöffnet und siehe da plötzlich hat das DMS das Kennwort bemängelt, da das Kennwort kein Sonderzeichen beinhaltete. Passwort geändert und siehe da es läuft wieder.

Bin schon froh darüber!

Korrektur!
Dass das Anmelden über die Mobil-Apps gegangen ist, ist darauf zurückzuführen, dass ich dort mit einem anderen User arbeitete. :o

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat