Cloud Station kein Login in CS möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Future2013

Benutzer
Registriert
29. Dez. 2013
Beiträge
399
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo

Ich musste meiner Frau ihr Laptop neu aufsetzen.
Natürlich auch die CS installiert.
Nur komme ich nicht mehr bei der Anmeldung rein.
Es kommt immer die Fehlermeldung:
Stellen sie sich, Dass CS sowohl auf der DS als auch auf ihrem PC die neueste Version installiert ist.
Auf derr DS natürlich sonst würde es ja vom PC aus nicht gehen.
Und am Laptop auch ganz neu.

Als Login habe ich schon alles versucht.
Der Laptop heisst.
XXXX-LaptoAls Domain habe ich schon die interne IP 192.168.xxx.xx genommen
dazu den Login meiner Frau ( so wie sie sonst auch auf die DS kommt )

Hab auch schon meine QC-ID genommen und die ixxxxxxxxx.synology.me

Komm einfach nicht weiter.
Und es ging aber vor der Neuinstallation.

Ich bitte um Hilfe.

Gruß Ingo
 
niemand eine Idee?
 
puh, mmh, das kann ja alles Mögliche sein.

Welches Betriebssystem läuft denn auf dem Laptop??
Welche Version hat denn die CS auf dem NAS und dem Laptop??
Kann das Laptop das NAS pingen??
Vielleicht blockt eine Firewall auf dem Laptop??
Benutzer und Freigaben im NAS und CS richtig gesetzt??

u.s.w.

Du siehst, es fehlen noch viele Info's von dir um sinnvoll helfen zu können.
 
- Neueste Version der CS heruntergeladen und installiert?
- Benutzer (deine Frau) für die Benutzung der CloudStation innerhalb der CS in der DS zum Zugriff autorisiert?
- Evtl. Firewallregeln aktiv?
- IP Blockierung?
 
@Puppetmaster

richtig, die Liste kann man noch verlängern und verfeinern.
 
puh, mmh, das kann ja alles Mögliche sein.

Welches Betriebssystem läuft denn auf dem Laptop??
WINDOWS 7
Welche Version hat denn die CS auf dem NAS und dem Laptop??
Jeweils die neuesten Versionen runtergeladen. In der DS gibt es ja nur die CS Beta - und auf dem PC 3.1.3235
Kann das Laptop das NAS pingen??
Ich habe über Firefox zugriff mit 192.xxx.xxx.xx ( komme auf die DS Startseite )oder wie meinst du das?
Vielleicht blockt eine Firewall auf dem Laptop??
Nein auch nicht - bisher ging es ja
Benutzer und Freigaben im NAS und CS richtig gesetzt??
In der CS bei Freigaben ist das Häckchen bei meiner Frau auf an.
Und sie hat ja über die Startseite Zugriff auf ihren Ordner

u.s.w.

Du siehst, es fehlen noch viele Info's von dir um sinnvoll helfen zu können.

Fehlt noch was?
 
Hab gerade noch Pingtest genmacht.
Gesendet 4
Empfangen 4
Verloren 0
 
- Neueste Version der CS heruntergeladen und installiert?
- Benutzer (deine Frau) für die Benutzung der CloudStation innerhalb der CS in der DS zum Zugriff autorisiert?
- Evtl. Firewallregeln aktiv?
- IP Blockierung?

Die neuesten Versionen sind installiert. Vom meinem PC gehts es ja.
An der Firewall wurde nichts verändert.
IP Blockierung? Wo ?
Wie schon geschrieben hat meine Frau ja Zugriff auf die DS.
Oder muss ich noch was freigeben? Evtl. ihr Laptop?
 
Hast du die DSM 5.1 Beta auf deiner DS?
 
Nein die 5.0 4493 Update 5

und egal mit was ich mich anmelde

Home IP
ixxxx. synology.me
oder QC
nichts geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die 5.0 4493 Update 5

und egal mit was ich mich anmelde

Home IP
ixxxx. synology.me
oder QC
nichts geht

versuche dich mal mit Portangabe anzumelden
IP:Port, der Port ist 6690
Ich würde auch nicht die Beta installieren.
 
Du musst die Beta des Clients installieren! Da ja auch die Beta der CloudStation auf der DS aktiv ist.
 
Auf dem Lappi ist die Version 3.0-3111
 
ich meinte, keine Beta auf dem NAS und keine Beta auf dem Client, sorry
 
Ja, dachte ich mir. Daher ja auch der monierte Versionskonflikt.

Installiere die Beta des Clients (link s.o.) und es sollte funktionieren.
 
@laserdesign: jetzt verstehen wir uns! ;)
 
DANKE DANKE DANKE

mit der Version 3.1-3125 gehts.
Ihr seit Spitze !!!
 
ja, schwere Geburt wenn die Info's immer step by step kommen.
Aber jetzt wird es ja laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat