Photo Station Kein LogIn bei Photo Station 6 per Admin mehr möglich :-(

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Infosucher

Benutzer
Hi zusammen,

mir ist gestern aufgefallen, das ich bei der Photo Station 6 per Browserzugriff keinen LogIn hinbekomme. Ich gehe ganz normal per DSM Photo Station Icon auf die Photo Station und versuche mich dann anzumelden. Nachdem ich den User Admin und sein Passwort eingegeben habe, bekomme ich die Meldung:

"Änderungen wurden nicht gespeichert, weil die Verbindung abgelaufen ist oder Sie wurden ausgetragen. Bitte tragen Sie sich ein und stellen Sie es erneut ein."

Kennt einer das Problem und weiß wie man das behebt? Der User Admin hat die Berechtigung im /Photo Ordner zu lesen und zu schreiben.

Per DS Photo App kann ich übrigens problemlos auf die Bilder zugreifen und mich im Vorfeld einloggen!

Danke Euch.

Gruß
Infosucher

P.S. Ich benutze die letzte DSM 5.2 Version.

Ich hatte das Problem auch vor einer Weile, kann mich aber leider nicht wirklich entsinnen, wie ich es gelöst habe.
Ich meine, es hatte etwas mit einer Änderung der dyndns zu tun gehabt. Hast du die zufällig in letzter Zeit geändert?

Dyndns nutze ich nicht. Daher dürfte das nicht daran liegen. Ich bin lediglich von einer DS213j auf eine 415+ umgezogen.

Also, es ist definitiv ein Problem vom Browser. In diesem Falle Firefox. Mit dem Internet Explorer klappt es problemlos. Ich gehe über DSM auf die Photo Station 6 und bin sofort als Admin fertig eingeloggt und kann alle Bilder sehen. Unter Firefox steht da immer ich wäre als "null" angemeldet... Auch ein Zulassen der Cookies hat keine Änderung gebracht. Weiß also nicht genau was die Ursache dafür im Browser ist.

Edit: Weiter probiert und einfach mal alle Cookies von Firefox gelöscht. Und siehe da, es klappt alles so wie unter dem Internet Explorer. Automatisch als Admin eingeloggt und alle Bilder sind sichtbar. Also nicht das akzeptieren der Cookies war die Lösung, sondern das Löschen dieser!

Problem also erledigt :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat