Kein kostenfreies DDNS über D-Link Router (DIR-655) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1080p

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

um bei einem älterem D-Link Router (DIR-655) den DDNS Dienst einzustellen, muss man die Serveradresse aus einem Dropdown Menü auswählen. Zur Auswahl stehen nur: www.dyndns.com (seit 2014 kostenpflichtig) und www.dlinkddns.com (seit Juli ebenfalls kostenpflichtig). Gibt es eine Möglichkeit, dennoch einen kostenfreien Service zu nutzen, also den DDNS Dienst benutzerdefiniert einstellen zu können? Die "neueste" Firmware von 2010 ( 1.31EU ) nutze ich bereits.

Einen DDNS Account habe ich mir bei www.dyndnss.net erstellt und die Daten in den Router eingegeben (ohne Serveradresse), funktionieren tut es aber nicht.

Bin für Tipps und Ratschläge dankbar.

MfG, 1080p
 

1080p

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke schonmal. Auch wenn die Sicherheitslücke scheinbar nur die US-Modelle betrifft, ist ein aktueller Router wohl keine schlechte Wahl. Welchen technischen Stand sollte ein neuer Router haben? "Wifi 6 (ax)"? Welche Router haben die Möglichkeit, DDNS frei zu konfigurieren ... oder ist es üblich nur eine Vorauswahl zu haben?

Ich brauche nur nen WLAN Router, 4 Ports, kein Modem, kein VoIP ... sollte flott sein und ne gute Reichweite haben. Fritz-Boxen kann ich allerdings nicht leiden. Vorschläge?
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Ich hab als Hauptrouter den Syno RT2600 weil ich DSM und hier dann SRM ganz ok finde.

Für weitere APs im Haus verwende ich so 45€ TP Links. Dort kannst bei Bedarf auch offene Firmware drauf geben. Wichtig für mich waren Security Updates, ansonsten bleibt dann einfach die Qual der Wahl (jeder hat eigene Markenvorlieben und Erfahrungen:) ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat