kein Fernzugriff auf DS216j seit Freitag den 13

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

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Kirito3001

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Ich bin eigentlich nicht aber gläubig !!! aber seit dem Freitag funktioniert von unterwegs nur noch der Mailserver und J-downloader.
Über Port 5000 kommt die Meldung : SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat. Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

Zuhause funktioniert über die IP alles nur bei der Mail Station kann ich mich nicht anmelden.

DDNS Status Normal

Alle Portweiterleitung OK

ich habe den NAS neu gestartet und bekomme seit dem die Meldung : DSM kann nicht normal starten ,da er auf ein Problem gestoßen ist !!!!!

im Protokoll Center steht nichts über ein Problem
 
Bekommt man hier auch mal eine Antwort? Oder ist das wie beim synology support der nie antwortet!
 
++ please hold the line ++ please hold the line ++ please hold the line +++

Der Ton macht die Musik oder meinst Du das hier alle auf Deine Fragen anspringen?? Kannst Deine Fragen ja nochmal in vernünftiger Art und Weise stellen. Hier arbeitet keiner für Geld also reiss Dich mal zusammen.

Sehe in Deinem Thread zudem keine Frage.
 
Bekommt man hier auch mal eine Antwort?

Meistens schon. Kommt natürlich auch auf den Ton an, den man so anschlägt.
Aber um Antworten zu bekommen muss man natürlich zunächst auch einmal Fragen stellen.
 
Und die Eingangspost ist auch nicht wirklich informativ.

Alle Portweiterleitungen ok - das heißt was? Welche Ports sind gemeint?
"DSM kann nicht normal starten" - das heißt was?
Problem? Screenshot mit Fehlermeldung wäre nützlich?
Welche SSL-Zertifikate sind gemeint? Synology oder eigene? Wie eigene erstellt?
Zuhause mit IP geht - welche IP in welcher Form? Ports mit angehängt?
 
kann ich das Problem irgendwie beheben ohne alles neu zu installieren ?
 
Wir haben das Problem noch nicht verstanden, siehe Post von TeXniXo. Deswegen können wir noch nicht sagen, ob alles neu installiert werden muss.
 
Zu der Fehlermeldung (SSL record) fällt mir noch der Zusammenhang ein, wenn man per https auf ein http Port zugreift oder umgekehrt. Weiß nicht mehr wie rum es war.
 
ich bekomme die Meldung : DSM kann nicht normal starten, da er auf ein Problem gestoßen ist. Bitte kontaktieren Sie den Synology Kundendienst, um Hilfe zu erhalten!
was das Problem verursachst weiß ich nicht

(https://<DiskstationURL>:5001) Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

(https://<DiskstationURL>:5000) SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat. Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

ein letsencrypt Zertifikate
 
Im Normalzustand ist 5000 > http und 5001 > https
 
ok hab gerade versucht über meine 2 DDNS die ich für meinen Mailserver nutze zugriff zugekommen und da funktioniert es ohne Probleme.

bei der ersten DDNS ist der Status normal und so müsste sie doch eigentlich auch funktionieren oder ?

ist dann das letsencrypt Zertifikate der Verursacher ?
 
ich hab jetzt beides gelöscht und einen Neustart durchgeführt und es hat sich nichts geändert.
noch immer die Meldung : DSM kann nicht normal starten, da er auf ein Problem gestoßen ist. Bitte kontaktieren Sie den Synology Kundendienst, um Hilfe zu erhalten!
 
hab DSM neu installiert und alles mit einem Backup wiederhergestellt.

jetzt funktioniert wieder alles
 
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