Photo Station Kein externer Zugriff auf Photostation über Internet und DSM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guhag

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich habe hier schon zwei Themen gefunden, die fast mein Problem beschreiben, aber keine bei mir funktionierende Lösung aufzeigen. Daher dieser Post.

  1. Ich habe erst mal nur zum Test die Ports 20 -5006 (TCP und UDP) im Router komplett freigeschalten. Also ist diese Fehlermöglichkeit schon mal ausgeschlossen.
  2. In der DSM Firewall sind die Ports freigegeben, die für die Photo Station als notwendig markiert sind (Port 80 und 443).
  3. Photo Station6 ist installiert und ein Zugriff ist möglich, wenn ich:
    • direkt mit Benutzerkonto aus meinem eigenen Netz zugreife (also im Browser meine IP-Adresse steht)
    • über den Quick Connect im Internet zugreife (im Browser steht dann meinname.uk.quickconnect.to/photo) - ist aber verdammt langsam!
Der Fernzugriff über Quick Connect ist in der Regel abgeschaltet, denn die Mitbenutzer sollen über meinname.synology.me zugreifen, da schneller und hier kommt das ABER...

... beim Internetzugriff über meinname.synology.me auf die DMS ist Filemanager, Audio Station läuft alles perfekt (im Browser steht dann auch meinname.synology.me).
Wenn ich aber da dann auf die Photo Station klicke, dann kommt folgende Fehlermeldung: "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."

Was habe ich vergessen oder falsch gemacht? Oder ist das wirklich so?

Ich hoffe ihr habt noch eine Idee? Vielen Dank im voraus!
 

guhag

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Admins,
ihr könnt diesen Thread bitte löschen. Der Fehler ist behoben!
Die Photo Station 6 braucht tatsächlich den Port 80 um über die meinname.synology.me Adresse erreichbar zu sein. Und ich hatte laut einer anderen Informationsquelle den Port 80 auf 5000 geroutet. :eek:
Dieser Tipp kam aus einer anderen großen Quelle für Synology Fragen. Sinn sollte sein, dass ein Port weniger auf der DS offen und anfällig ist. :(
 

Dauwing

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Das Problem, PS ist im Heimnetz erreichbar, aber nicht aus dem Internet,

ist in der Regel immer ein Port 80 Problem,

Entweder haben wir, wie in diesem Fall,
ein Konfigurationsproblem beim Router,
weil Port 80 nicht für die PS offen ist,

oder wir haben ein Doppelbelegungsproblem / Portkonflikt,
weil zB. box2go oder eine ähnliche Android Fernzugriff App. für den Router,
den Port 80 belegt, und damit für die PS blockiert.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Die Photo Station 6 braucht tatsächlich den Port 80 um über die meinname.synology.me Adresse erreichbar zu sein. Und ich hatte laut einer anderen Informationsquelle den Port 80 auf 5000 geroutet.

Also, in den Anleitungen zum DSM und auch der PhotoStation sollte aber ganz klar drin stehen, wie man den Webserver erreicht. Und das ist i.d.R. immer über Standard-http, also Port 80.

Sinn sollte sein, dass ein Port weniger auf der DS offen und anfällig ist. :(

Den Sinn sieht Synology wohl anders. Port 80 wird genommen, damit jeder, der einen Browser bedienen kann und noch nie etwas von Ports und deren Weiterleitung gehört hat, auf die PhotoStation zugreifen kann.
Würden der DSM und der user-Webserver beide auf Port 5000 laufen ... wie sollte denn das gehen? Du kannst ja nicht beides unter ein und demselben Port "verstecken".
 

guhag

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
oder wir haben ein Doppelbelegungsproblem / Portkonflikt,
weil zB. box2go oder eine ähnliche Android Fernzugriff App. für den Router,
den Port 80 belegt, und damit für die PS blockiert.
Eine Doppelbelegung geht bei meinem Router gar nicht. Sobald ich das so eingebe, meckert dieser :eek:

Wie gesagt, was NAS angeht bin ich absoluter Neuling. Und da ich momentan durch die meinname.synology.me Adresse ca. 30 - 50 Angriffe pro Tag habe, bin ich schon etwas nervös, ob bzw. wie sicher mein System ist... Denn die Daten, die auf der DS liegen sind schon sehr vertraulich. Habe hier verschiedene Anleitungen gelesen und denke, dass ich das Meiste davon auch so mache, aber wie gesagt, so lange kein Profi sich das mal angesehen hat, bin ich unsicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat