j-Serie kein Datenzugriff über Web-interface

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dat_jernot

Benutzer
Registriert
30. Nov. 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,

ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich im richtigen Unterforum gelandet bin....
Ich habe eine DS215j.
Ich wollte heute von Arbeit aus auf einige Daten zugreifen. Zuhause im Netzwerk funktioniert die NAS ohne Probleme im Webinterface kann ich allerdings auf keine Daten zugreifen.
Ich kann mich einloggen, sehe Systemsteuerung und da auch meine Ordner etc.
Allerdings fehlt mir völlig der Dateimanager. Ich kann somit nicht auf meine Daten zugreifen. Google konnte mir da nicht weiterhelfen.
Habt ihr eine Idee?

Danke
Gernot
 
Hallo Gernot erstmal Willkommen im Forum

Frage hast du java blockiert? Denn die Filestation braucht das um zu funktionieren.
 
Java müsste an sein. Ich kann mich ja einloggen und sehe jede Menge Zeugs - nur den Dateimanager nicht :-(
 
Die webseite und was du sonsts siehst läuft über html aber die Filestation läuft über java.
 
Soll heißen, das hier ist das, was er mir ohne Java anzeigt?

screen.jpg
 
Über das Menü oben links bist du vermutlich gegangen? Das klappte auch nicht?
Dann fehlen dem Benutzer ggf. die Berechtigungen - geht es mit dem selben Benutzer im LAN über das Webinterface? Oder da auch nicht?

Die Progammberechtigungen kannst du über die Benutzer/Gruppen einstellen.
 
So sieht es über das Menü aus.
Der angemeldete Benutzer hat Zugriff auf alles. Im Lan sieht er alles (Netzlaufwerk).
Und von unterwegs über dsfile aufm Android, kann er auch alles sehen.

screen2.jpg
 
Dann fehlt dir das hier 2015-11-30_151511.jpg
 
Hast Du eine Idee, wie die File Station verschwinden kann?
Wie kann ich die wieder installieren? Oder sehe ich sie bloß irgendwie nicht?
 
Ich hatte gerade selber ein paar Probleme mit meinem Netzwerk, da sich kein Gerät mehr an einem meiner APs anmelden konnte oder wenn das doch geklappt hat kamen sie nicht ins internet. Deshalb hab ich noch nicht viel durchspielen können, aber je nach dem welche Sicherheitseinstellungen ich nehme kann ich mich entweder anmelden und dann ist die Filestation da oder ich kann mich überhaupt nicht anmelden. Wenn ich es schaffe deinen "Fehler" zu reproduzieren dann melde ich mich wieder. Wie sieht es eigentlich aus wenn du dich daheim einlogst?
 
Grad getestet.
Hier zuhause im Netz kann ich mich "natürlich" einloggen und sehe auch die File Station.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du dann auf der Arbeit für einen Browser?
 
Hab es mit Chrome, IE und Firefox probiert.
Das beste ist, dass es auf Arbeit schon mal ging ;-)
 
Ich würde mal probieren einen neuen (Test)-Benutzer anzulegen, dem alle Rechte zu geben und es dann mal mit dem (testweise!) zu probieren.

Je nach Ausgang kann man die Einstellung vom anderen Benutzer bei der Fehlersuche ein- bzw. ausschließen.
 
Also ich habe gestern rumprobiert bis zu abschuss meines Betriebssystems (nur in der Virtuellen Maschine von daher nicht so schlimm. Java, flash deinstalliert und geblockt. Firewall Einstellungen, Sicherheitseinstellungen im Browser (obwohl ich da mir nicht sicher bin in wie weit Gruppenrichtlinien auf die Verschiedenen Browser greifen) alles was mir so eingefallen ist, ich konnte dein Fänomen nicht reproduzieren. Also entweder erstmal deine IT Abteilung fragen (wenn die PRIVATE Nutzung bei euch überhaupt erlaubt ist) oder den Syno Support anschreiben und dort nachfragen ob die eine Idee haben.
 
Ich weiß es ist eine Weile her. Aber da ich heute noch auf was gestoßen bin wollte ich das wenigstens erwähnen. Schaue mal unter dem Benutzer den du verwendest unter den Berechtigungen/Applikationen ob da für die File station eine IP sperre hinterlegt ist.
 
Ich hatte mich jetzt auch eine Weile damit nicht beschäftigt.
Ich denke unsere IT muss da irgendwas verändert haben - ohne Veränderung von mir an der Synology funktioniert es jetzt nämlich wieder ;-)

Dennoch vielen vielen Dank an Dich heavy für Dein Engagement!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat