Kein Bild auf dem HDMI Monitor

MartinJS

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe gerade das NR1218 ( Synology NVR1218 2Bay NVR ) neu gekauft und eine neue WD Purple 2 TB, Festplatte ausgepackt und eingebaut. Nach Anleitung Maus und den USB Dongle angeschlossen und mit HDMI an den Monitor.
LAN ist angeschlossen, LED ist grün, LED für Festplatte ist grün.
Status LED blinkt orange.

Der Monitor zeigt kein Bild.

Was nun ?

Danke im Voraus
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Ich kenne das Gerät nicht, aber bei Synology ist es eigentlich immer notwendig, zunächst das Betriebsystem DSM zu installieren bevor sich das Gerät nutzen lässt. Gibt die Anleitung da nichts her?
 

MartinJS

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die dem Gerät beiliegende Anleitung ist ein Faltblatt mit 8 Bildchen und gibt vor, alles nach Bild zusammenzustöpseln, Anleitungstext ist quasi nicht vorhanden.
Man möge nach dem Zusammenstöpseln den Anweisungen auf dem Monitor folgen. Vermutlich wird dann das Betriebssystem installiert, aber so weit kommt man gar nicht.
Danke für den Link zur Anleitung, den hatte ich im Netz schon gefunden, aber ohne ein Monitorbild zu haben, kann man auch nichts installieren.
Habe 2 verschiedene HDMI Monitore versucht, leider kein Bild auf dem Monitor zu sehen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Hast du die Installation über das Webinterface denn wenistens auch einmal versucht? Dort solltest du ja in jeden Fall ein Bild haben.
 

MartinJS

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Noch nicht, werde ich testen und melde mich, danke aber schon mal für Deine schnelle Rückmeldung ;-)
 

MartinJS

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Über das Webinterface hat es funktioniert. Merci.
Via HDMI haben wir mehrere Monitore ausprobiert, da ging leider gar nichts. Die dem Gerät beiliegende Anleitung ist mehr als mager und zeigt nur die Installation via HDMI.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Ob das nun ein Defekt ist kann ich mangels Erfahrung mit einer NR nicht sagen. Evtl. kann jemand anderes hier mit Erfahrungen dienen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat