keepass2android - Zugriff auf Datenbank via SFTP

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jacobacci

Benutzer
Ich benutze auf meinem Samsung Tab S5e Keepass2Android. Die *.kdbx liegt auf meiner DS1019+. Auf der DS habe ich SFTP aktiviert, FTP ist deaktiviert. Die Portnummern von SSH und SFTP habe ich von 22 auf einen anderen Port (den gleichen für beide Dienste) geändert. Keepass2Android ist mit user / passwort für die DS konfiguriert, kann aber nicht auf die *.kdbx zugreifen. Fehlermeldung "Kann nicht zum Datei-Dienst verbinden. Auth fail". Die IP Adresse des Tab S5e landet dann auf der Blocked List der DS. Ich greife nur aus meinem LAN auf die DS zu.
Mit WinSCP kann ich problemlos eine SFTP Verbindung zum Verzeichnis auf der DS herstellen, in welchem ".kdbx liegt.
Hat jemand einen Tip, was da schief sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat