Kaufen Ja aber was?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dummy17

Benutzer
Hallo und guten Tag,
bis vor wenigen Minuten wahr Disc Station ein Begriff aus der Musikszene und Raid ein falsch geschriebener italienischer Sender. Deshalb wende ich mich Hilfesuchen an dieses Forum. Ich möchte aus verschiedenen Quellen Daten speichern, dieser Speicher sollte ca. 8 terrabyte betragen. Der Speicher wiederum soll sich selber sichern. Zusätzlich soll ein kleiner Teil exklusiv mit Strato HiDrive synchronisieren. Ansonsten möchte ich eigentlich nur alles machen, was Synologie in der Werbung als möglich anpreist. USB 2 oder USB 3? Wozu USB überhaupt. Betriebssystem Win 7 Enterprise 32/64 bit. Mit meinen großen Fachkenntnissen eine Kaufentscheidung zu treffen ist ohne Hilfe nicht möglich.
Danke für die Hilfe.
Dummy17

Preis egal?
Wie sieht dein Netzwerk aus?
Was willst du wirklich nutzen? (Alles glaube ich eher weniger)
Greift immer nur ein PC darauf zu?

Aktuell eine DS412+ mit 4x 4TB Festplatten. Alle als Basic einrichten und dann per TimeBackup oder Sicherung & Wiederherstellung auf die anderen Volumes sichern.

USB kann man für eine externe Sicherung benötigen, um Daten zeitlich und örtlich getrennt zu lagern.

dieser Speicher sollte ca. 8 terrabyte betragen. Der Speicher wiederum soll sich selber sichern. Zusätzlich soll ein kleiner Teil exklusiv mit Strato HiDrive synchronisieren. Ansonsten möchte ich eigentlich nur alles machen, was Synologie in der Werbung als möglich anpreist. USB 2 oder USB 3? Wozu USB überhaupt. Betriebssystem Win 7 Enterprise 32/64 bit. Mit meinen großen Fachkenntnissen eine Kaufentscheidung zu treffen ist ohne Hilfe nicht möglich.

8TB wären 2 x 4 TB oder 4 x 2TB ... also eine 2-bay-NAS oder einer 4-bay-NAS (Frage des Geldbeutels). Der Speicher, der sich selbst sichert, ist bei dieser Größenordnung eigentlilch nur durch eine zweite, ähnlich große NAS möglich. RAID ist keine Sicherung (sondern nur eine höhere Verfügbarkeit). Strato ist kein Problem, aber dran denken, dass du auch eine gute Internet-Verbindung dafür brauchst (Upload). USB ist gut für Drucker und externen Platten (auf die man auch sichern könnte). Auf den DiskStations ist ein Linux drauf (ansonsten wäre der Preis doppelt so hoch).

Frag mehr :)

Itari

Hallo danke für die schnelle Antwort.
Ich habe ein ganz normales Windows Netzwerk tagsüber laufen dort ständig mindestens fünf Computer nachts zwei. Gespeichert werden Daten, Multimediainhalte und das war's. Die DS412+ erscheint mir auch eine sehr gute Wahl. Ich werde mir das Gerät zulegen und falls ich darf, bei der Einrichtung wieder an euch wenden danke.
Mit freundlichen Grüßen.
Dummy17

Das war ja einfach! :) Gute Entscheidung für die 412+.
Ein Bekannter von mir hat die und ist sehr zufrieden. Trotz der Power auch sehr leise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat