Kaufberatung!!!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biker1602

Benutzer
Hallo
Ich möchte mir einen NAS Server zulegen und kämpfe seit 14 Tagen mit einer Kaufentscheidung. Ich habe schon soviel gelesen das ich jetzt schon bald garnicht mehr weiß was ich brauche und was nicht. Erst ging es hin und her zwischen einigen Herstellern Netgear usw. aber nach vielen Berichten bin ich eigentlich bei Synology hängen geblieben. Da schwanke ich nun zwischen der DS 212 und DS 212j hin und her. Ich benötige die NAS für das abspielen von Musik, Bilder und auch für Filme in 3D und HD natürlich aber auch für Zugriff von 4 Rechnern nicht alle gleichzeitig und die Sicherung von Daten. Des weiteren möchte ich natürlich von unterwegs auch auf Daten zugreifen können. Ist die Prozessorleistung und der Arbeitsspeicher von sehr großer Bedeutung.
Ich würde mich freuen wenn ihr als alte Hasen mir bei meiner Kaufentscheidung helfen könntet.

Vielen Dank

die beiden maschinen liegen technisch recht dicht beieinander, was sich dann auch im geringen preisunterschied niederschlägt. die j hat usb-technisch weniger zu bieten und etwas weniger taktfrequenz und sie ist nicht per wake-on-lan anschaltbar. das sind aber alles dinge, die für deine anforderungen ziemlich irrelevant sind.

falls du musik über den squeezebox-server von logitech hören möchtest, würde ich evtl. zu einer maschine mit mehr hauptspeicher raten. ansonsten sind beide prächtige geräte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir nicht auf den letzten Euro ankommt, nimm die DS212+. Da hast du alles was du braucshst und dank der schnellen USB-anschlüsse, kriegst du auch bei Belegung mit 2 Platten noch eine vernünftige Backupstrategie hin!

Aber die DS212 denke ich reicht doch dann auch die hat doch auch schon USB 3.0 oder?

das ist korrekt, aber sie hat 512 mb speicher und ne viel schnellere cpu. wenn man - so, wie ich - musik über die logitech boom-boxen hören will, brauchst du auch einen server und der braucht viel ram. meine ds710+, auf der nicht viel schnickschnack nebenbei läuft, liegt der aktuelle ram-bedarf bei ~ 333 MB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat