Kaufberatung NAS neue Anforderungen (Medienstreaming usw.)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Hallo!

Ich habe meine Mediengerätschaften zu Hause etwas verkleinert. Nun besitze ich neben einem ipad und iphone noch einen Imac und einen Panasonic TV mit Sky Receiver.

Bis jetzt hat meine kleine "alte" fleißige 110j alles verrichtet. Backup vom imac, Medienstreaming, pyload usw....
Nun ist die Kiste etwas in die Jahre gekommen und der Platz wird immer weniger. Die 110j wird aktuell über usb auf eine WD Elements gesichert.

So ist die Überlegung die 100j ausschließlich für das Time Machine Backup des iMac zu nutzen.

Nachdem ich nun keinen Blu-Ray Player mehr habe möchte ich meine Discs einfach über den iMac rippen und auf das NAS packen und von dort über eine Vuplus Solo2 STB in voller Quali streamen.
Weiter soll die neue DS als Sammelplatz für alle möglichen Mediendaten und sonstigen Dokumenten usw. dienen so das ich diese noch backuppen muss.
Nun ist die erste Frage ob ich den imac ganz normal über Firewire auf eine externe Platte sicher und die neue DS auf die 110j sichern lassen (sofern möglich) oder den imac auf die 110j sicher (leider kein wake-up-on LAN).

Die zweite Frage ist zu welchem 2bay NAS greife ich. Die performance sollte stimmen, jedoch auch noch finanziell erschwinglich sein.

Könnt ihr mir da helfen?

Hi, ich würde dir zur 414 raten! Wenn du Filme auf ein Nas legen willst wird der Platz schnell knapp! Deswegen ein 4Bay! Die 414 würde dir auch einige Zeit halten was die Performance angeht! Gleichzeitig verbrät sie nicht ganz so viel Strom wie ein Intel Nas!

Musste gestern feststellen das die Performance von dem DLAN für MKV streaming einer BD nicht reicht. Da ich keinen Platz im Wohnzimmer finde werde ich wohl darauf verzichten müssen und die MKV auf der VU sammeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat