Hallo zusammen,
ich bin auf dem Gebiet NAS ein absoluter Neuling und Laie, und hoffe auf diesem Weg auf etwas Hilfe. Nach einigen Recherchen spiele ich mit dem Gedanken, mir eine DS112+ 2 TB Western Digital) zu kaufen.
Wofür ich die DS 112+ nutzen möchte:
Nun meine Fragen:
Ich bin momentan unschlüssig, ob eine DS112+ das Richtige ist und ob sich für meine Zwecke der Mehrpreis gegenüber z.B. einer einfachen, externen Festplatte die ich an den Router hänge lohnt. Aber das muss ich für mich selbst nochmal klären.
Ich freue mich auf Eure Antworten und sage schonmal vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Easy
ich bin auf dem Gebiet NAS ein absoluter Neuling und Laie, und hoffe auf diesem Weg auf etwas Hilfe. Nach einigen Recherchen spiele ich mit dem Gedanken, mir eine DS112+ 2 TB Western Digital) zu kaufen.
Wofür ich die DS 112+ nutzen möchte:
- Speicherort für den Ordner "Eigene Dateien" (Bilder / Dokumente / Musik / Mediathek iTunes)
- Streamen von Videodateien mittels PS3 (hauptsächlich HD-Filme) / später evt. mit einer Boxee-Box oder ASUS o´Play
- Backup
Nun meine Fragen:
- Reicht nach Eurer Erfahrung die 112+ für die o.g. Zwecke aus, oder ist diese gar überdimenioniert/unterdimenioniert?
- Würdet Ihr mir eher zu einer schnelleren Festplatte raten (meine incl. 2 TB Western Digital)
- Ist das Streamen von Filmen in HD problemlos möglich (ruckelfrei, als Router dachte ich an einen D-Link 645)
- Kann ich die DS112+ als "Netzlaufwerk" in mein Windows 7 einbinden, so dass die Auslagerung von Ordnern wie "Eigene Dateien" und Downloads möglich ist, oder wie kann ich mir das im Echtbetrieb vorstellen?
Ich bin momentan unschlüssig, ob eine DS112+ das Richtige ist und ob sich für meine Zwecke der Mehrpreis gegenüber z.B. einer einfachen, externen Festplatte die ich an den Router hänge lohnt. Aber das muss ich für mich selbst nochmal klären.
Ich freue mich auf Eure Antworten und sage schonmal vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Easy