Surveillance Station Kaufberatung für eine Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordLord

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2011
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tag zusammen,

nachdem ich im Urlaub den Vorzug eine Netzwerkkamera kennen gelernt habe, möchte ich mir nun auch eine Kamera für meine Synology DS211j zulegen.

Die Kamera soll einen Hausflur von ca. 1,30m Breite und 5m Länge abdecken können, d.h. es wird nicht unbedingt eine bewegliche benötigt.

Meine Anforderungen wären:
- akzeptable Bildqualität bei Tag und "Nacht"
- gute stabile Verbindung (evtl. automatischer Reconecct bei Trennung)
- nicht all zu auffällig
- abrufbar per Browser, iPad, Android, iPhone
- automatische Benachrichtigung per Email
- Bewegungsmelder
- Wlan und lan

Max. würde ich dafür 150 EUR ausgeben wollen.

Wie verhält es sich den mit dem einschalten der Kamera? Gibt es eine Möglichkeit bspw. bei verlassen des Hauses per NFC am Androidhandy das ganze einzuschalten?

Danke
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
- 150 EUr ist recht wenig, vorallem wenn das auch noch Nachts funktionieren soll...
- Automatischer Reconnect macht die Synology, sollte also immer klappen.
- Aufruf im Browser: das kann schwer werden bei den Billigteilen. Da geht oft nur ActiveX und damit nur im InternetExplorer. Ggf muss man die MotionJPEG-Stream URL als Favoriten speichern, damit das auch in richtigen Browsern geht.
- eMail: Macht die Synology.
- WLAN: Muss gerade bei den Billighobeln nicht zwingend klappen.
 

Darkdevil

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Musst du mal gucken ob du noch günstig an eine Trendnet TV-IP672WI kommst.
Habe diese selbst im Einsatz und damals über Amazon für 159,- gekauft.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3363172_-tv-ip672wi-trendnet.html


sehr gute Bildqualität bei Tag und Nacht / 1280 x 800 px
WLan Verbindung sehr gut, keinerlei Ausfälle seitdem ich diese habe / Reconnectet auch immer zuverlässig
- nicht all zu auffällig / hmm, das Design ist jetzt nicht gerade "versteckt" gehalten. Auf jeden Fall sichtbar.
Wenn du was unauffälliges möchtest, müsstest du im "Dome Bereich" suchen, mit solchen Eigenschaften bist du da aber
schnell bei knapp über 200 Euro.

- abrufbar per Browser, iPad, Android, iPhone / klappt einwandfrei über die DS Video App oder alternativ über die IP Adresse, auch im Safari ;-)
- automatische Benachrichtigung per Email - macht die Kamera oder die Synology, frei wählbar
- Bewegungsmelder - macht die Kamera oder die Synology, frei wählbar
- Wlan und lan ist vorhanden

zusätzlich wird noch die Tonaufnahme von der Synology unterstützt und das Mikro ist sehr, sehr gut :)
Und ja, die Kamera ist drehbar, auch wenn das nicht in deiner Anforderung steht.

Preis/Leistung sehr gut.
Wäre so mein Tipp, da die Kamera offiziell von Synology unterstützt wird.
 

LordLord

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2011
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja 150 EUR ist wirklich die absolute Schmerzgrenze.

Die Nachtfunktion sollte nicht überbewertet werden, da im Flur immer ein wenig Restlicht hat (d.h. es ist nicht stockdunkel sondern man sieht ganz gut mit dem Licht im Flur).


Die Trendnet ist vom aussehen her in Ordnung.

Aber gibt es auch noch andere Alternativen?

Danke
 

Darkdevil

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

LordLord

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2011
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nehme nun doch die Trendnet.

Die einzige Frage die sich mir noch stellt, wie kann man bewerkstelligen das man wenn man selber zuhause ist, nicht ständig eine Benachrichtigung bekommt bzw. diese automatisiert an und ausschalten kann wenn man geht/kommt
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
schau mal hier.

Gruß Götz
 

LordLord

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2011
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So Kamera ist installiert.

Das Netzteil ist leider sehr kurz geraten und ich möchte dies verlängern. Weiß jemand wie man das machen kann? Ich will das Netzteil verstecken, ca. 15 m entfernt unter einem Schuhschrank
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Auf der Schwachstrom-Seite das Kabel mittig durchschneiden und mit Lüsterklemmen ein anderes Kabel dazwischen setzen.
Man kann z.B. Lautsprecherkabel dafür nehmen, zumindest wenn das originale Netzteilkabel nicht Coax ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat