Kaufberatung DS1813+ kommt bald neue Version?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HaRaS

Benutzer
Hallo Zusammen,

kurz zu mir - ich nutze eine ds413j und und nutze 4 3Tb Platten. Die NAS wird zu 99% zum streamen genutzt und bin sooo glücklich - bester Kauf meines Lebens bisher :)

Nun habe ich langsam keinen Platz mehr - die letzte Platte ist fast voll ( noch 500GB frei) und will daher aufrüsten und zumindest ne kleine Datensicherheit -> Raid 5.

Für mich bleibt daher eigentlich nur ne DS1813+ - ich wollte nun, da die NAs hier der Preisstabil sind ob bald eine neue Version herauskommt? Es gibt ja schon einige 14er Modelle - wird es für die 1813+ auch bald ein 14er Modell geben? Ich könnte mit dem Kauf wohl noch paar Wochen/Monate warten,wenn ich die Info hätte^^

Gruß
Ben

Ich versuche es mal. Mit etwas Eigeninitiative hättest du das bestimmt auch herausgefunden :p

Wenn ich mich nicht täusche kam die 1812+ im Februar 2012 und die 1813+ im März 2013.
Sollte Synology diesen Rhythmus beibehalten, halte ich die 1814+ für Februar/März 2014 für sehr wahrscheinlich.

Übrigens bietet ein Raid 5 keine Datensicherheit -> auch kein kleines bisschen :rolleyes:
Einzig und allein eine doppelte Speicherung außerhalb deiner DS bringt Sicherheit. Sollte sich z.b. der Controller deiner DS verabschieden bringt dir dein Raid 5 garnichts.

Grüße KI

Da die Modelle fast jährlich kommen wird es vermutlich auch eine 1814+ geben. Als Erscheinungsdatum würde ich irgendwann nach der CeBiT vermuten, also irgendwann Quartal 2 2014.
Aber ob sie kommt oder nicht, welche Specs sie haben wird und wann... das kann wohl nur Synology beantworten.

Mehr können wir nicht helfen, wir sind ja keine Synology Angestellten mit Insider-Wissen.
Und bei einem Jahr Release-Zyklus kannst du ja ständig alle paar Monate ein paar Monate warten für ein neues Modell. Der Kreis hört nie auf.

Ich hab mir noch kurz vor der letzten CeBiT die 1812+ gekauft, als ich sie gebraucht habe / benutzen wollte.

VIELEN DANK!! Ihr habt mir sehr geholfen - diese Infos hatte ich leider nicht, da ich mich nicht so stark mit Synology beschäftige. Vielen Dank nochmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat