Kaufberatung 209j vs 207+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mumpel

Benutzer
Hallo,
ich habe eine günstige Gelegenheit an entweder eine DS 207+ oder eine DS209j zu kommen aber keine Ahnung für welche ich mich entscheiden soll. Bin absoluter Neuling auf dem Geiet aber kann –wenn die Sacche interessant wird– auch viel Spaß entwickeln deshalb wäre ich für hilfreiche Hinweise dankbar!

Beste Grüße

Beide sind nicht gerade die schnellsten, um es mal so zu sagen. Für die 207+ kommt bald das letzte Firmware-Update. Im Archiv von synology-distribution.de gibt es noch die alten Specs.

MfG Matthieu

danke aber nur schnell

Vielen Dank, aber bestehen unabhängig von der Geschwindigkeit im Vergleich zu den andern Modellen noch weitere Unterschiede? D.h.ann ich mit der Einen "mehr" als mit der Anderen machen. Und, wenn es von der 207+ kein FW update mehr gibt, wird das sehr tragisch?

Danke schön

Bei beiden Betriebssystemen fehlen ein paar Dinge gebenüber den größeren Modellen - bei der 207+ wegen des Alters, bei der 109j weil es eine kleine DS mit wenig Leistung ist.
Was heißt tragisch ... es wird halt keine neuen Funktionen mehr geben ...

MfG Matthieu

sorry

Ahoi, Matthieu,

sorry aber es ist nicht die 109 sondern die 209j die für mich die andere Alternative wäre. ich weiß einem "geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul", aber trotzdem.

Für die gilt selbiges wie für die 109j. Die unterscheiden sich nur in der Anzahl der Festplatten-Schnittstellen, aber das wars dann auch.
Leistungsmäßig ist die 207+ aber um einiges besser.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat