Kauf von McAfee Abo unter 4.2 beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ist es bei dem McAfee auch möglich, so einen Echtzeitschutz einzuschalten (alle neu gespeicherten Daten werden automatisch gescannt oder so)? Beim Essentials kann man ja nur einzelne Scanns machen.
Bisher ist mir noch nichts über den Weg gelaufen.

MfG Matthieu
 

sbob

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2007
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze seit der Windows 7 Eskapade von Kaspersky, die damals beim Release von W7 auch Wochen danach noch zu unfähig waren einen fehlerfreien Virenscanner rauszubringen, Norton Internet Security derzeit in der Version 2013 und bin damit seit Jahren auf zahlreichen PC´s/Notebooks/Ultrabook zufrieden. Dieser bietet sogar eine expliziete Option ob er Netzlaufwerke mitscannen soll.

wo finde ich die?
 

TempuzFugit

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich hab diesen alten Beitrag mal rausgekramt da ich McAffee mal probeweise installiert habe und fragen wollte ob jemand jetzt schon Erfahrung damit hat. Kann man den Scanner empfehlen?

Gruß
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hi,
bei mir läuft McAffee zuverlässig 2x pro Woche durch. Allerdings habe ich sehr selten Viren - auf dem PC (wo ich eine andere Lösung einsetze) wie auch auf dem NAS. Das, was beim Erstlauf gefunden wurde waren also "Altlasten" die ich versäumt habe richtig zu scannen. Da ich stets Vollscans mache, dauert das bei mir immer eine ganze Weile. Genau gemessen habe ich aber noch nie.
Der Grund fürs Abo war bei mir weniger mein Vertrauen in McAffee, sondern eher mein Misstrauen gegenüber der Engine die in dem "Essentials"-Paket von Synology steckt. Und da die DS durchaus mittels Downloads mal in der "First Line of Fire" steht, möchte ich lieber gleich dort scannen können ohne Beteiligung eines PCs.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat