Kann vom iTunes auf dem PC aus nicht mehr auf die Mediathek der NAS zugreifen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

E3A-Sentry

Benutzer
Registriert
21. Dez. 2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich starte iTunes auf meinem PC (Window 7). Seit neustem kann ich nicht mehr auf die Mediathek auf der NAS zugreifen, sondern nur noch auf die des PCs.

Vor ein paar Tagen hatte ich hier (siehe Screenshot im Anhang - gelbe Markierung) noch die Möglichkeit, zwischen der NAS und dem PC auszuwählen.

Hat jemand eine Idee, warum die Auswahl nicht mehr da ist und wie ich das wieder herstellen kann?

Vielen Dank & viele Grüße

Peter
 

Anhänge

  • Screenshot.PNG
    Screenshot.PNG
    14,7 KB · Aufrufe: 45
Nachtrag: Auf einem anderen PC im selben Netzwerk funktioniert es noch. So sollte es aussehen - siehe Anhang.

Screenshot.PNG

vielen Dank nochmals

Peter
 
Bei mir sieht es auch so aus. Die erreichbaren iTunes-Server erbrowst sich iTunes m.W. selbst. Wüsste nicht, dass es da was einzustellen gäbe. Aber vielleicht doch. Vergleich mal die Einstellungen.
 
Hy ich habe iTunes extra upgedatet funktioniert aber immer noch. Da ja auch du von einem anderen PC aus darauf zugreifen kannst, glaub ich weniger dass es an der DS oder ITunes liegt. Frage hast du eine Firewall oder Virenscanner mit Schutz Funktion, und diese vielleicht upgedatet? Kommst du prinzipiell auf die DS von dem Rechner bei dem ITunes nicht geht?
 
ja, ich habe die aktuellste iTunes-Version drauf. Mit genau dieser iTunes-Version hat es vorgestern noch funktioniert, heute nicht mehr.

Firewall und Virenscanner habe ich in der Zeit nicht upgedatet. Und Zugang auf die DS habe ich einwandfrei.

Allerdings habe ich auf diesem PC gestern Windows Updates gefahren. Haben die hier evtl. eine Verbindung dicht gemacht?
 
das Thema hat sich nach einem erneuten Updaten von iTunes erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat