DSM 6.x und darunter Kann Pakete nicht mehr Updaten seit DSM 7 - Download bricht immer ab

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Mitglied seit
16. Aug 2016
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ahoi!

Ich versuche in letzter Zeit immer wieder die Paket-Updates in DSM herunterzuladen, aber der Download bricht immer nach wenigen Sekunden ab. Hatte das schonmal jemand und kann evtl was beisteuern? :) Die Protokolle und die Fehlermeldungen sind leider nichtssagend (Paket ... konnte nicht geruntergeladen werden). Der Browser-Debugger meldet nach vielen Progress-Request einfach "Cancel", aber ohne einen erkennbaren Grund.

Installiert habe ich 7.0.1 42218. Das Problem trat in der 42214 allerdings auch schon auf.
Vereinzelt habe ich den Download mal hinbekommen, aber das brauchte dann wirklich "Dauerhämmern" auf den Downloadbutton. Der Downstream ist mit ~450kb/s leider sehr limitert, kann es daran liegen? (Glasfaser kommt zum Glück hoffentlich bald!)

Beste Grüße!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
4.899
Punkte
519
Pakete schon mal versucht, von hier herunterzuladen und manuell zu installieren?
 
Mitglied seit
16. Aug 2016
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ja, das hab ich letztens auch gemacht. Funktioniert auch. Aber die Syno soll die Packages ja selbst herunterladen, ich will das ja nicht auch noch manuell machen müssen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
4.899
Punkte
519
Seit wann treten die Probleme denn auf?
Ich habe seit gestern tatsächlich auch Probleme beim Download von Paketen über das Paket Zentrum sowhol auf der 720+ als auch auf der 218+. Nach mehrmaligen Versuchen klappt es meist irgendwann
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Habe ich auch. Die 5. Installation ging dann. Evt. hat Synology ein Problem beim bereitstellen der Downloads.
 

Blade200rs

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe das Problem auch seit dem Update auf 7.0.1. Ich bin von 6.2 auf 7.0.1 umgestiegen. Seit dem habe ich immer wieder das Problem, dass der Download abbricht.
Bin aber schonmal froh, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem
 
Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
7.0.1 != 7.1, wobei es letztere zudem auch noch nicht gibt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat