DSM 7.2 Kann nicht mehr auf DSM auf DS620slim zugreifen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

schielke

Benutzer
Registriert
31. Juli 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Liebe Synology-Gemeinde,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Wenn nicht, gebt mir gerne einen entsprechend Hinweis.

Ich habe ein großes Problem: Ich kann aktuell nicht mehr auf meine Synology DS620slim zugreifen. (https://interne IP-Adresse:5001). Wenn ich DSM aufrufe bekomme ich im Browser einen Time-Out.
DSM Version: 7.2.2-72806

Neustart hat nichts gebracht. Der Synology-Assistant findet die Diskstation nicht (egal ob die Diskstation über das Netzwerk verbunden ist oder auch direkt mit dem Notebook).

Interessanterweise: Auf der Diskstation laufen einige Docker-Container. Diese laufen auch grundsätzlich (lt. Monitoring in Homeassistant). Homeassistant sendet auch aktive Benachrichtigungen nach außen. Über die interne IP-Adresse kann ich Homeassistant auch erreichen. Die anderen Container jedoch nicht.
Der Unterschied zwischen Homeassistant und den anderen Docker-Containern: Diese laufen über zwei unterschiedliche Firewall-Regeln.

Hypothese: Ich vermute mal, dass es irgendwie mit der Firewall zusammenhängt. Aber das muss natürlich nicht sein.

Hat irgendjemand einen Tip für mich?
Vielen Dank schon mal im Voraus

Gerrit
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat