Kann nicht auf Synology-Ordner die im Apple Dock liegen zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Whitesnake

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe vor wenigen Tagen ein Update auf El Capitan gemacht und immer wenn ich eine Verknüpfung zu einem Ordner auf dem NAS mache, dann kann ich diesen Ordner aufrufen. Das geht allerdings nur solange die Verknüpfung am Desktop liegt. Liegt die Verknüpfung im Dock (dort wo ich meine Folder-Shortcuts habe, weil ich den Desktop sauber haben möchte), geht das nicht. Es geht erst, wenn ich am Desktop diese Verknüpfung ausgeführt habe. Das war vorher definitiv anders, deswegen suche ich nach einer geschickten Lösung.

Hintergrund: ich benötige drei Ordner der Synology regelmäßig und habe deswegen im Dock drei Ordner-Shortcuts.
 

Whitesnake

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat niemand eine Idee?

EDIT: hab es irgendwie gelöscht. Ich habe im Finder das NAS geöffnet. Den Ordner auf den Desktop gezogen. Wichtig ist, dass man danach das ganze mal doppelklickt und schaut ob sich der Ordner im Finder öffnet. Wenn er trotz Doppelklick eine Zuordnung braucht, ist etwas falsch gelaufen. Danach die Verknüpfungen in einen Ordner ziehen und diesen dann ins Dock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat