kann man eine PCIe Wlan karte in den vorhandenen PCIe Slot stecken

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johny2401

Benutzer
Hallo meine lieben,

ich möchte mir eine DS1621+ zulegen, nun meine Frage. kann man eine PCIe Wlan karte in den vorhandenen PCIe Slot stecken ?? es handelt sich um die: Asus PCE-AX3000.(ASUS PCE-AX3000 (PCI-E x1) - Galaxus) ich kann leider kein Kabel legen ohne die ganzen wände auf zu reisen. was das Wlan-Signal angeht ist es kein Problem ich komme im ganzen Haus auf 1733 Mbit/s im 5GHz Bereich und auf dem 2,4 GHz 800 Mbit/s. mehr gibt meine Fritz box nicht her ?

oder muss ich doch auf ne fiel langsamere usb Lösung um Steigen??

Habt ihr noch Ideen oder alternativen Lösungen für mein Problem??

Lg, Johny

Nimm Kabel. Dein Vorhaben wird nicht funktionieren. WLAN-Adapter werden nicht mehr unterstützt. Kabel lassen sich ziehen, auch ohne dass dafür die Wände auf Reisen gehen müssen.

Zur Not einfach einen Accesspoint als WLAN-Bridge: Syno -> Kabel -> AP -> WLAN -> regulärer AP bzw. Router

Kannste mit fast jedem Repeater machen (der einen LAN-Port hat). Mit den WLAN-Repeatern von AVM vor einiger Zeit definitiv recht unkompliziert, gibt aber sicherlich noch mehr auf dem Markt.

Moinsen,
es gibt auch echt gute abgeflachte LAN Kabel, die können ggf. hinter Fußleisten, unter Türen usw. verlegt werden. Wenn irgend möglich würd ich dir immer zu einer Kabellösung raten...

Kabellösung definitiv Prio1, aber wenn das "wirklich" nicht geht (Denkmalschutz, etc. hatte ich auch schon alles), dann muss man halt "irgendwie" das ganze realisiert bekommen. WLAN-Bridge ist da noch echt am einfachsten und würde ich nach wie vor noch jederzeit einem PowerLAN bevorzugen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat