Cloud Station Kann keine Verbindung mit ClodStation herstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andhelm

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe eine DS211j, die Cloudstation hat bis vor kurzem funktioniert, Verbindung über QuickConnect.
Habe dann auf die neuste DSM Version aktualisiert und eine alte Platte ausgetauscht (RAID1). Seit dem lief die Verbindung nur noch sporadisch, habe dann auf meinem Mac den CloudClient komplett gelöscht und neu installiert, nun kann ich mich aber nicht mehr anmelden. Es erscheint folgende Fehlermeldung. Ich habe keine Einstellungen am Netzwerk oder der DS geändert, auch die Einstellungen von QuickConnect sind unverändert.

Cloud1.jpg
 

mexx81

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Habe dann auf die neuste DSM Version aktualisiert und eine alte Platte ausgetauscht (RAID1). ...... Ich habe keine Einstellungen am Netzwerk oder der DS geändert, auch die Einstellungen von QuickConnect sind unverändert.

Ich finde, dass Du sehr viel geändert hast.

Welches DSM nutzt Du jetzt?
Welche Version von CloudStation Server?
Welchen CloudStation Client nutzt Du?
Was wird Dir denn unter Systemsteuerung QuickConnect angezeigt?
Log Dich mal mit Deinen Synology Account https://account.synology.com ein schau, was der Status Deiner QuickConnect verbindung sagt.

Viel Erfolg und poste Deine Erkenntnisse.
 

andhelm

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich finde, dass Du sehr viel geändert hast.

Welches DSM nutzt Du jetzt?
DSM 5.2-5644 Update 5

Welche Version von CloudStation Server?
wenn du das Paket meinst, dann das aktuelle 3.2-3497

Welchen CloudStation Client nutzt Du?
3497

Was wird Dir denn unter Systemsteuerung QuickConnect angezeigt?
QuickConnect.jpg Die QuickConnect ID habe ich ausgegraut!

Log Dich mal mit Deinen Synology Account https://account.synology.com ein schau, was der Status Deiner QuickConnect verbindung sagt.
synology.jpg

Viel Erfolg und poste Deine Erkenntnisse.

Ich hoffe die Infos helfen!
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Ohne jetzt über QuickConnect Bescheid zu wissen (ich nutze das nicht) aber das sieht für mich so aus, wie wenn keine Verbindung bestehen würde.
Kann man diesen Account in der Syno neu anlegen? Evtl. mal löschen und neu anlegen?
Alternativ die Syno über freigegebene Ports im Router verfügbar machen.

Gruß Rednag
 

andhelm

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles schon gemacht!
Ports sind unverändert, das ganze lief ja bis vor kurzem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Welche Ports meinst Du denn? Meines Wissen benötigt QuickConnect keine offenen Ports.
Darum der Alternativvorschlag mal die manuelle Portfreigabe im Router probieren.

Gruß Rednag
 

andhelm

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn QuickConnect keine Ports benötigt, welche soll ich dann manuell ausprobieren?
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Hallo,

ich meinte QuickConnect außen vor zu lassen, und die benötigten Ports manuell im Router freigeben und an die Syno weiterleiten.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Spiel Dich ein bisschen in der Systemsteuerung.
Es kommt drauf an, welche Dienste Du von extern freigeben willst.
Jeder dieser Dienste hat einen eigenen Port. Diese würde ich aber ändern, da selbgewählte Ports durch Bots oder Scripte weniger häufig gescannt werden.
Ein Standardport ist z. B. 80 hür http, SSL Port 22 und https ist Port 443
 

andhelm

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Port 6690 für die Cloudstation ist Freigegeben. Auch wenn ich in der Einrichtung der Cloud Station auf meinem Mac die IP der DS eingebe, kommt die o.g. Fehlermeldung.
Verstehe das nicht, hat doch mal funktioniert. :mad:
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Wenn Du die Cloud Station im lokalen Netz ansprichst, brauchst Du keine Portweiterleitung.
Lade mal den neuen Client für die Cloud Station runter und probiere es damit.

Gruß Rednag
 

andhelm

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade den aktuellen Client heruntergeladen, immer noch das selbe Problem
Zugriff über IP, DDNS und QuickConnect immer die selbe Fehlermeldung

Danke schon einmal für die bisherige Unterstützung!
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Ok,

jetzt von vorne.
Wir sollten uns auf einen Weg einigen! QuickConnect, lokale IP oder DynDNS.
Ich bevorzuge DynDNS im Router konfiguriert. Ist die DS über diesen Weg von extern ansprechbar?
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Sehr gut. Dann sicher mal die zu synchronisierenden Ordner weg, stoppe und deinstalliere den Cloud Station Server. In dieser Reihenfolge.
 

andhelm

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Ordner auf der DS weg sichern, oder auf meinem Mac?
Werde die Aktion auf Sonntag verschieben ;-)
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Sichern kannst Du auf der DS oder Mac. Bleibt für das weitere Vorgehen gleich.
Im Grunde den Cloud Station Server wieder neu installieren, Client auf dem Mac installieren, Benutzer dei Rechte für Cloud Station Server geben und fertig die Laube.
 

Bogy

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hänge mich mal hier dran, da ich auch keinen Sync mehr mit meiner Cloud-Station habe.
Ich habe die DS214play. Hatte hier zunächst 2x 1TB drin und habe diese gegen 2x 3TB getauscht. Ich nutzte und nutze Raid 1, also Spiegelung.
Ich habe auf dem iMac den Musik-Ordner und den Photo-Ordner über die CloudStation gesichert. Der Photo-Ordner wird zusätzlich mit einem MacBook Pro synchronisiert. So sind beide Rechner immer auf dem Laufenden (ich nutze nie beide gleichzeitig, somit ist ein "Zerschießen" durch gleichzeitigen Zugriff ausgeschlossen).

Als ich die Platten tauschte fiel mir auf, dass plötzlich ca. 500 GB zu viel Platz verbraucht wird. Hier im Forum riet man mir dann, dass ich die Cloud Station deinstallieren und erneut installieren soll.
Das habe ich gemacht. Allerdings bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung und die Ordner synchronisieren sich nicht mehr.
Was habe ich falsch gemacht?

Bildschirmfoto 2016-03-24 um 17.57.50.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!