Kann kein Film auf die DS214 kopieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Booker

Benutzer
Hallo
Möchte gerne von einer FP Filme auf meine NAS 214play überspielen, das klappt auch aber nach ca 30% Überspielung kommt immer folgender Eintrag
Jemand einen Tip warum das nicht klappt?

Danke

image.jpg

Wir können nicht hellsehen... ;) - Du solltest schon genauere Informationen geben, wie die Daten da aussehen, die kopiert werden sollen (Ordner und Dateinamen).

Das kann doch nicht sein, habe sie auch auf eine andere FP nicht im NAS kopieren können.

Nee, nicht über einen Browser, direkt von einem Ordner in den anderen auf der neuen FP verschoben.
Habe die NAS ja auch über USB am PC angeschlossen, sollte doch dann auch klappen

Oder muss die FP im NAS anders formatiert sein dass es funzt, das musste ich auf der externen FP auch machen, nur leider arbeitet die NAS nicht mit Windows

Nee, nicht über einen Browser, direkt von einem Ordner in den anderen auf der neuen FP verschoben.
Aber du versuchst die Datei über einen Browser (über die File Station) hochzuladen. Und das ist ein Unterschied zu dem, als würdest du das im Betriessystem über den File Explorer an einen anderen Ort (Festplatte) kopieren!

Habe die NAS ja auch über USB am PC angeschlossen ...
Wie geht denn das? Klär mich bitte auf...

Sorry hab mich vertan mit dem USB Anschluss.
Ja wie bekomme ich dann die Filme aus die NAS?

Oder muss die FP im NAS anders formatiert sein dass es funzt ...
Sobald auf dem System das DSM installiert wird, werden die Festplatten automatisch mit dem EXT4 Dateisystem formatiert. Das kann man auch nicht beeinflussen. Aber das EXT4 Dateisystem hat kein Problem mit Dateien mit einer Größe von 8GB.

Ja wie bekomme ich dann die Filme aus die NAS?
Über ein verbundenes Netzlaufwerk in deinem Betriebssystem (Windows, Mac OS, Linux...) entweder über SMB, AFP, NFS, WebDAV(s), FTP...

Gruß
luddi

Bin leider nicht so fit in diesen Dingen, wie mache ich das genau?

Welches Betriebssystem verwendest du?

Hallo

Apple, hab's aber jetzt glaube ich hinbekommen
Habe mich mit dem
Surfer NAS verbunden und jetzt kopiere ich es direkt in den Ordner Movie
Vielen Dank für die Hilfe

Wenn man es weiß ist es ganz einfach, nochmals Danke

Grüße Rolf

Ich bin mir sicher, du wirst noch einiges dazu lernen mit deinem NAS. ;) Aber das macht ja auch Spaß.
Keine Ursache, hier wird gerne geholfen!

Gruß
luddi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat