DSM 6.x und darunter Kann im LAN nicht mehr aufs NAS zugreifen, nur mehr über dyndns

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zwieback

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Guten Abend!

Hab heute Abend meine DS411j gestartet und konnte einfach nicht mehr auf die fix vergebene ip verbinden :( Was noch funktioniert ist übers internet. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, nicht einmal via Synology Assistant funktioniert es. Dort wird das NAS gefunden, und beim verbinden wird im Safari wieder nix angezeigt. Wenn ich auf ressourcen-monitor gehe ist der Status (das Lämpchen) beim Verbinden zuerst grün und dann rot - Verbindung verloren.

Via dyndns hab ich dann im DS Manager nachgeschaut ob irgendwas bei der Firewall eingestellt ist, aber da steht nur Alle Ports, Alle Protokolle, Alle Quell-IP Zulassen.. Antivirus-Dienst hab ich auch schon beendet, nix gebracht.. weiß nicht mehr weiter - wäre sehr dankbar für hilfe!

edit: via ssh steht "connection refused" da
edit2: geil is aber, dass die time machine (ist eigener benutzer) ein backup erstellen kann ^^
 
Hallo!

Klingt ja kurios.
Hängt die DS an einem Router? Den vielleicht schon mal resetet? Ebenso mögliche Switche, etc...
 
Ein ähnliches Problem hatte ich, gelöst nach dem ich die Firewall von Windows7 komplett abgeschaltet habe.
Meine Frage ist nun nur noch, Firewall abgeschaltet lassen, oder nicht?
Wenn nicht, welche Ports freigeben und welche nicht?
LG
Thomas
 
eine lokale Client-Firewall sollte eigentlich nicht das Problem sein beim Zugriff auf die DS. Denn für diese Firewall wären das ja ausgehende Verbindungen und die sind eigentlich per default immer erlaubt. Einzig beim erstmaligen Installieren der Firmware via Synology Assistant kann es nötig sein die Firewall temporär zu deaktivieren. Das liegt dann aber daran, dass der Assi im ganzen LAN Subnetz nach Diskstations sucht und das geht dann via sogenannte Broadcasts. Es gibt Firewalls, die droppen per default Broadcasts
 
war dieses Wochenende auf einem Festival, heute funktioniert wieder alles :confused:

evtl. reset von router gewesen, der ausgeschalten war.. wenns wieder nicht funzt melde ich mich - danke für die Antworten!
 
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