Photo Station Kann einfach nicht das erreichen was ich will...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cristi_petre

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2014
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi

Ich komme einfach nicht weiter mit dem Einrichten der Photo Station.

Ich möchte eigentlich das

Zum Beispiel 5 Benutzer in einem Album zum Beispiel Silvester ihre gesamten Bilder speichern können und diese dann in Ihrem jeweiligen Privaten Fotoordner ziehen können.
So das jeder seine Persönliche Photo Station und hat und zugriff auf eine gemeinsame Photo Station welche von mir aus ein Album sein kann in dem man andere Alben erstellen kann.
Und jeder Benutzer Fotos auf Facebook laden kann wenn er will.

Ich habe also Photo Station installiert und in den Einstellungen der Photo Station "Private Photo Station" aktiviert.

Bei Freigabe habe ich eingestellt das "Alle Benutzer" Fotos teilen dürfen eingestellt.

Bei Gruppen habe ich "Das Teilen von Fotos und Videos ...." für die Gruppe Fotos und Videos teilen aktiviert und Privilegien "durchsuchen/hochladen/verwalten" gegeben.

In DSM auf dem Photo Ordner der Gruppe Familie lesen und schreiben Rechte zugewiesen.


Was ich jetzt nicht ganz verstehe:

Wozu man in DS Photo+ 2 mal seinen Benutzernamen eingeben muss?

Wie man nun ein Album mit einem Benutzer aus der Gruppe Familie erstellen kann welches öffentlich ist und auch ein nicht angemeldeter User das Album anschauen kann?

Wie man nun ein Album mit einem Benutzer aus der Gruppe Familie erstellen kann welches die anderen aus der Gruppe Familie mit befüllen können?

Wie man nun ein Album mit einem Benutzer aus der Gruppe Familie erstellen kann welches nur für den User Lisa sichtbar ist und für die anderen nicht?

Wie man nun ein Album mit einem Benutzer aus der Gruppe Familie erstellen kann welches man dann zum Beispiel über ein Link teilen kann ?



Momentan ist es so:

Melde ich mich mit dem Benutzernamen Lisa und nochmal Lisa und Passwort an kann ich Alben erstellen und diese als Öffentlich, Privat oder mit Passwort einstellen. Diese werden aber in dem Home Ordner abgelegt und nicht im Ordner Photo. Dadurch entzieht sich wahrscheinlich auch die Möglichkeit das Gäste und andere Benutzer inklusiv Admin.
Bei Gemeinsame Alben erscheint auch nichts (auch für den Admin nicht). Diese so erstellten Öffentlichen Alben lassen sich auch nicht teilen.

Melde ich mich allerdings nur mit einmal Lisa an kann ich zwar immer noch Alben erstellen allerdings kann ich nicht mehr einstellen ob diese Privat, Öffentlich oder mit Passwort sein sollen.
Und wenn ich diese teilen möchte ist das Symbol aus gegraut.



Kann mir bitte bitte jemand sagen was ich falsch mache?

Ich hab schon überall versucht was zu finden was mir irgend wie weiterhilft aber es standen nicht die Erhofften Infos dabei.
 

cristi_petre

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2014
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann mir vielleicht ein Tipp oder irgendwas sagen wonach ich nachschauen soll?
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Kann mir bitte bitte jemand sagen was ich falsch mache?
Ach, da fällt mir so einiges ein!
Z.B. hast du nicht einmal verraten, welche DS/DSM/PS du verwendest.
Du schreibst, was du alles möchtest, aber ohne dich mal wenigstens in der Hilfe zu informieren, ob das überhaupt gehen KÖNNTE...

Ich hab schon überall versucht was zu finden was mir irgend wie weiterhilft aber es standen nicht die Erhofften Infos dabei.
Dann hast du aber die Hilfe zur PS bestimmt nicht gefunden?
Heißer Tipp: Wenn du in der PS angemeldet bist, findest du rechts oben beim Klick auf deinen Benutzernamen u. a. "Hilfe"
 

cristi_petre

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2014
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich finde es Super das du schreibst

Ich habe die DS214play mit dem Letzten DSM 5.1-5021 Update 2 und Photo Station 6.2-2854.

Ich Habe ja in Foren gesucht hauptsächlich unter anderem in diesem hier. Wie dem auch sei ich werde auch in der Hilfe schauen was da steht und wie man was macht wenn du sagst das ich da die Antwort auf meine Fragen bekomme.

Ich würde mich trotzdem freuen wenn du weißt was ich falsch gemacht habe bzw. was ich vergessen habe mir das zu schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat