Kann den Home Folder nicht mounten (Linux)

Edward Hyde

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2019
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Du hast uns leider immer noch nicht verraten, von wo, nach wo du da mountest und was du eigentlich damit bezweckst.
Ich denke das Problem liegt woanders. Ich kann mit keinem User (außer dem Administrator) der sich über die GUI direkt an der DS218 anmeldet auf sein home Verzeichnis zugreifen.
Sprich Browser auf, Adresse der DS eingeben und anmelden. Wenn ich dann versuche auf den home Ordner zu gehen bekomme ich die angehängt Fehlermeldung (Zugriff über Browser).
Ich habe extra einen User neu angelegt um zu sehen, ob es an der Einrichtung der User liegt.
Der (neue) User "logan", ist Mitglied der Gruppe "User", die auf das homes Verzeichnis zugreifen dürfen, zusätzlich hat der User noch direkt das recht auf den homes Ordner bekommen. Er kann aber weder auf home, noch auf homes zugreifen, wobei home ja "nur" das Verzeichnis ist, dass in homes ist und auf das aus Sicherheitsgründen nicht zugegriffen werden kann.

Was ich bezwecke ist jedem User den Zugriff auf sein home Verzeichnis zu geben, so, wie es für normal ist.
 

Anhänge

  • Zugriff über Browser.png
    Zugriff über Browser.png
    31,2 KB · Aufrufe: 9
  • Zugriff logan 1.png
    Zugriff logan 1.png
    31,4 KB · Aufrufe: 9
  • Logan User Gruppe.png
    Logan User Gruppe.png
    70,6 KB · Aufrufe: 9


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat