Surveillance Station Kameras werden als "getrennt" und "nicht konfiguriert"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quilmes

Benutzer
Registriert
27. Feb. 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit der Surveillance Station, die ich auf meiner DS415play ausführe.

Ich habe dort vier Kameras unterschiedlicher Modelle (2xFOSCAM FI8919W, 1x INSTAR IN-2905 sowie 1x eine benutzerdefinierte Kamera) eingerichtet, die per WLAN im gleichen Netzwerk wie die DiskStation eingebunden sind.

Die Konfiguration erscheint mir bei allen diesen Kameras fehlerfrei, jedenfalls erhalte ich in den Einstellungen bei den Kameras jedesmal ein Kamera-Bild und einen grünen Haken, wenn ich den Button "Verbindung testen" drücke. Trotzdem werden alle Kameras dann in der Übersicht als "getrennt" ausgewiesen. Keine Änderung an den Einstellungen bewirkt dabei bei irgendeiner Kamera irgendeine Änderung an diesem Zustand. Die Kameras lassen sich aber sowohl über den Browser im Netzwerk als auch über beliebige IP-Kamera-Apps problemlos ansteuern, so dass ich das Problem allein bei der Surveillance Station vermute. Ich habe schon probiert, die Kameras komplett zu löschen und jeweils neu hinzuzufügen; dass hat aber auch keine Änderung bewirkt. Auch ein Neustart der DiskStation hat nicht weitergeholfen.

Hat jemand eine Idee, was ich hier versuchen kann, um den Fehler zu beheben?

Vielen Dank und viele Grüße

Quilmes
 
kurzes Update:

Die als "benutzerdefiniert" hinzugefügte Kamera ist, nachdem ich Sie heute morgen wieder eingeschaltet habe (über Nacht wird die vom Strom getrennt), wieder normal in der Surveillance Station zu sehen. Da auch die Aufzeichnungen bei dieser laufen, scheint sie bei dieser nun fehlerfrei zu laufen.

Viele Grüße

Quilmes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat