Surveillance Station Kameras funktionieren nach Update auf DSM 4.0 nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich hab heute auf DSM 4.0 aktualisiert und stehe vor dem selben Problem. Von meinen 3 Cams (Vivotek IP7133, Airlive OD 325, Foscam 8905W) wird die Airlive immer als 'getrennt' angezeigt, obwohl bei der Einrichtung ohne Probleme ein Bild angezeigt werden kann und die Cam ansonsten einwandfrei von überall aus erreichbar ist. Sobald ich wieder etwas Zeit habe werde ich die vorgeschlagenen Lösungswege probieren und berichten.

Gruß
Jörg
 
Hallo, hatte auch das Problem seit dem Update von DSM 3.2 auf 4.0. Habe dann mit den Einstellungen rum experimentiert und rausgefunden das es bei mir an der Video Auflösung lag. Default war bei mir unter Surveillance Station -> Bearbeiten -> Kamera bearbeiten -> Video -> Auflösung = 320x240 eingestellt. Sobald ich dort auf 640x480 gehe ist die Cam wieder erreichbar, mit 320x240 kommt Status = Getrennt. Verwendete Hardware, Syno DS409 Slim und Cam Trendnet TV-IP312. Das mal so als Info von meiner Seite, Gruss Seft.
 
Hallo, habe mich heute wieder mit dem Problem befasst und es für meine Airlive OD 325 HD lösen können: Nach einem Firmwareupdate der Kamera auf 5.0.2.6495 läuft sie unter Surveillance Station wieder wie am Schnürchen :)

Gruß
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat