Surveillance Station Kamera getrennt / Authentifizierungsproblem

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IngoF

Benutzer
Registriert
17. Okt. 2011
Beiträge
268
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Hallo.

hatte eine IP-Kamera zum "spielen" gekauft.
Es ist die Amcrest IP4M-1055EB.
Die Kamera lief auch lange mit der Surveillance-Station auf meiner DS1815+

Seit 9.10. 2021 ist die Kamera dann ausgefallen. Es gab keine Änderungen in dieser Zeit Habe nur mal die Surveillance-Station upgedatet. Weiß aber nicht mehr ob es an diesem Tag war.
In der Surveillance-Station steht getrennt und ein Ausrufezeichen in der steht dass ich die Zugangsdaten überprüfen soll.

Die Kamera ist aber immer noch über die selben Daten erreichbar über den Browser oder über die Browsererweiterung von Amcrest.

Die Userdaten sind nach wie vor korrekt. Habe auch noch andere User angelegt.
Aber der Verbindungstest in der Surveillance-Station meldet immer Authentifizierungsfehler.

Auch wenn ich die Kamera neu verbinden will wird sie nicht mehr gefunden.
Hatte gelesen das UpnP aktiviert werden sollte. War in der Kamera deaktiviert. Aber die Aktivierung hat auch nichts gebracht.

Habe keine Idee was dort passiert sein könnte und wie ich das beheben kann.
Würde mal vermuten dass es ein Update der Surveillance station auf der Diskstation diese Probleme verursacht hat?!

DS1815+
DSM 6.2.4-25556 Update 2
Surveillance Station 8.2.10-6468
Device Pack 5.8.4-3208
 
Auch wenn ich die Kamera neu verbinden will wird sie nicht mehr gefunden.
Heißt das, daß Du den Eintrag für Kamera in der Surveillance Station gelöscht und neu angelegt hast? Wenn nicht, hast Du das schon versucht?
 
Danke für Deine Antwort.
Bin jetzt erst dazu gekommen es zu testen.

Irgendwann hat die Surveillance Station sich überlegt ein anderes Netzwerkinterface zu nutzen.
Diese IP von diesem Interface war in der Kamera nicht freigeschaltet.

Mal sehen wie ich das wieder auf die richtige IP zurück biege...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat