Beim Restore eines Synology Kalender Backups passend die User nicht mehr.
folgendes wurde ausgeführt
- Backup des Kalenders mit HyperBackup
- Neuinstallation der DS (Tausch HDD gegen SDD)
- Restore des Kalenders aus dem Backup, es wurde nur die Kalender App ausgewählt
Wenn ich beim Restore auch die User mit auswähle, dann warnt Hyper Backup, dass aktuell existierende User gelöscht werden.
Anscheinend sind die User-IDs nach der Neuinstallation anders als vorher.
Wie kann ich die Kalenderdaten, aus dem Backup, den neu angelegten Usern (mit dem gleichen Namen wie vorher) zuweisen?
Die User aus dem Backup wiederherstellen wäre vielleicht eine Lösung. Aber welchen Impakt hätte das auf die neu installierte DS?
DS neu installieren wäre kein Problem. Da ist bisher noch wenig drauf.
edit: Falls ich beim Backup Prozess was ändern sollte. Dann kann ich das easy probieren. Brauche ja nur die HDDs wieder einstecken.
folgendes wurde ausgeführt
- Backup des Kalenders mit HyperBackup
- Neuinstallation der DS (Tausch HDD gegen SDD)
- Restore des Kalenders aus dem Backup, es wurde nur die Kalender App ausgewählt
Wenn ich beim Restore auch die User mit auswähle, dann warnt Hyper Backup, dass aktuell existierende User gelöscht werden.
Anscheinend sind die User-IDs nach der Neuinstallation anders als vorher.
Wie kann ich die Kalenderdaten, aus dem Backup, den neu angelegten Usern (mit dem gleichen Namen wie vorher) zuweisen?
Die User aus dem Backup wiederherstellen wäre vielleicht eine Lösung. Aber welchen Impakt hätte das auf die neu installierte DS?
DS neu installieren wäre kein Problem. Da ist bisher noch wenig drauf.
edit: Falls ich beim Backup Prozess was ändern sollte. Dann kann ich das easy probieren. Brauche ja nur die HDDs wieder einstecken.
Zuletzt bearbeitet: